Frage: Motor direkt hochdrehen nach Pleuellagerschalenwechsel?

  • Hi @ll, ich poste hier mal ne Geschichte die meinem Kumpel passiert ist, er bittet um Eure Meinung.


    Und zwar er fährt einen Polo G40, ca 145 PS und 174.000km gelaufen. Er hat vor paar Tagen die Pleullagerschalen erneuern lassen. Nun das evtl. Problem, diese wurden ohne vorheriges einfetten eingebaut, der Wagen dann 10min im Stand warmlaufen lassen. Danach hat der Mechaniker die ersten beide Gänge bis 6500 hochgezogen. Was sagt Ihr dazu ?! Alles ok oder hat der Mechaniker doch nicht so ganz alles richtig gemacht ?!


    Vielen Dank für Eure Antworten !!!

  • denke nicht das das wirklich optimal war was der da gemacht hat, allerdings muss man sagen, dass das Material der heutigen lagerschalen so gut ist, dass man sich da nicht wirklich Sorgen machen brauch.
    Ich glaube nicht das da mit ner erhöhten Gefahr des Pittings zu rechnen ist!
    Meine Meinung

  • Naja finde das mit dem ab und zu ein anbraten beim einfahren schon etwas übertrieben aber was der da gemacht hat hut ab!Nen Kumpel von mir wollte damals auch nicht hören ausser den Vr6 sound;) und hat von unten raus immer vollgas gegeben naja nur bis ca. 5000u/min aber das reichte nach 600km Pleullagerschaden!Aber denke Ruben hat recht wird schon noch in Ordnung sein auch wenn man das nicht macht zumindest wär mir das neu!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!