Ölwanne ausbauen - 16V -> Problem

  • Hi !

    Komme mir fast ein wenig blöd vor. Will an meinem 16V die Ölwannendichtung tauschen. Ölwanne ist los, aber "hängt" noch sowohl an der Servoleitung als auch an dem Halter für die Servopumpe. Habe schon jede Menge Foren durchsucht, und überall wird immer von "einfach losschrauben" erzählt. Ich krieg die Wanne (vom Block bereits gelöst) nicht runter. Die Innereien (Schwallsperre, Pumpe) verhindern ein horizontales Verschieben, die o.g. Elemente ein vertikales Ablassen...
    Muß ich wirklich noch den Servo-Halter und die Servo-Leitung aus´m Weg räumen, um die Wanne endlich in der Hand zu halten !?

    Danke !

    Jari

  • die servoleitung kannst etwas aus dem weg drücken...
    Servopumpe kann da bleiben.
    Ist ein wenig eng aber mit ein bisschen hin und her bekommst sie weg.
    Nur die gedult nicht verlieren. ist etas eng aber geht auf jeden fall...

  • leitung kannst du aus dem weg drücken wenn lös doch einfach die beiden schrauben von der servo und leg sie zur seite . warum es sich so umständlich machen . wilst ja auch die neue dichtung sauber reinbekommen ohne sie vielleicht zu beschädigen . meine aber auch das die ölleitung noch wo fest ist an nem halter und wenn du den noch löst geht alles ohne probs . jedenfalls bei mir 93 rado mit 9a motor .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!