• ich habe mich die woche drüber gemacht meine wapu zu wechseln, jetzt habe ich den g und die lima raus, und was mir schon irgendwie komisch vorkam, dass im ladeluftzystem überall so kleine fettbatzen drin sind, anscheinen von der schmierung des verdrängers! meinen glader habe ich ja erst ende letzter saison eingebaut, da es mir zuvor auf der autobahn den g-lader riemen zerrissen hatte!

also is ein L&S überholter lader jetzt drin! jetzt habe ich heute aus neugier mal in den lader gelangt, also beim einlass und beim auslass, am verdränger hängt noch so fett zeug dran! naja und im auslass auch! im auslass war es auch nur fett so dass man es zerdrücken konnte, im einlass allerdings hatte ich 2 mini kleine metallspäne!!!!

ich hatte damals alles gereinigt, bis auf penibelste kleinteil, alles klinisch rein gemacht! woher kann nun die späne kommen?

achja, und wie bekomme ich den glader halter vom block weg? habe die 4 muttern gelöst, und die imbus schraube unten neben der servopumpe is bombenfest! ich bekomm das ding nicht weg!

mfg andi

• nein weder noch, habe halt alles gut gesäubert, habe 6 dosen bremsreiniger gebraucht, im ladeluftsystem war ja schon so keine einzige späne damals, als es ihn zerrissen hatte, auch aus dem ladeluftkühler kam nichts raus als ich ihn durchgespült hatte! ich habe ja damals den motor sofort ausgeschalten als ich das geräusch gehört hatte!

sind denn die fettklümbchen normal? vielleicht kann ich heute abend von den ladeluftrohren mal n bild posten, sieht schon komisch aus, bei jeder bigung in den rohren hängen aussen diese komischen fett dinger rum, naja der lader ist ja bereits ca 1000 km gelaufen nachdem ich ihn eingebaut hatte, war alles super soweit, habe keine beeinträchtigung gemerkt!

• wer macht mir denn so ne laderinspektion in oberfranken, oder nördliches bayern? möchte halt weder zeit verlieren, noch den lader, er sollte ja am 1.4 wieder auf die straße!

und welche siebe eignen sich da? hast du welche im angebot?

• Wegen zwei kleinen Spänchen brauchst du Dir in diesem Fall keine Sorgen machen, denke ich.
    Du schreibst, das da mal ein Laderschaden war...
    Bedenke die Rückführung der Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt des G-Laders - da waren bestimmt noch Verunreinigungen im System und die haben sich am Fett festgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!