Corrado gekauft - läuft nicht

• hallo.
    will erstmal bekannt geben dass ich mir ENDLICH nen corrado zugelegt habe.

habe für 600eu von einem bekannten einen g60 bj 88 erstanden, lader vor 4000km überholt, motor, getriebe, achsen, bremsen soweit ok.

leider hat der corrado keine innenausstattung mehr (sitze, armaturenbrett, kofferraumverkleidung), keine scheinwerfer und keine frontschürze mehr

und er steht auf buntgemischten rädern.

der verkäufer hat mir die garantie gegeben dass der wagen läuft, nur leider springt er nicht an, anlasser dreht, zündfunken sind da, wenn ich ihm starterspray gebe läuft er ein paar sekunden. sprit ist drinne, sieht aber so aus als bekommt er ihn vorne nicht. woran kann das liegen?
    der steht übrigens seit anderthalb jahren...

ausserdem wollte ich noch wissen welche reifen/felgen der corrado serienmässig fährt (4x100 is klar, aber die et bräuchte ich) damit ich den neu tüven kann

und welches öl nehme ich am besten, und welche zündkerzen?

könnte den corrado natürlich jetzt zurück geben, wollte ihn aber eigentlich lieber fertig machen...danke schonmal, ich denke ich werde mich jetzt hier öfter sehen lassen. mfg paul

• na wenn kein sprit kommt lässt sich der fehler ja finden.
    schau mal sicherung 18 nach als erstes:)
    wenn i.o. ;

hast den zulauf am druckregler mal abgezogen?
    am besten dann ne kleine flasche draufstecken und mal zündung an und schauen ob was kommt.

wenn nicht ist messen angesagt.

im grunde können das nur das relais (sitzt am sicherungskasten unten rechts in der ecke (nr 12)), die sicherung (wie gesagt die nr. 18) oder die pumpe(n) selbst sein.
    der hat ja noch vorförder- und hauptpumpe wenns ein 88er ist glaube ich.
    im schlimmsten fall ist es das motorsteuergerät, habe ich auch schon gesehen, alles geht nur die pumpe nicht.

gruß
    stefan

-94er Brombeere ex 16v jetz PG
    -90er Polo Geilheck DIESEL
    ---------------------------------------------------

• Läuft die Kraftstoffpumpe?

Wenn nicht schau mal ob der Stecker am Steuergerät aufgesteckt ist (8 polig, oder so) hatte das mal beim Kumpel..

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• danke schonmal.
    hab heute den fehler (teilweise) schonmal gefunden, hab einfach mal den stecker der benzinpumpe unter strom gesetzt, die lief, und prompt sprang er auch an :grinning_squinting_face:
    muss jetzt mur noch schauen wo der bock sitzt, sicherungen werd ich morgen mal nachschauen, und das relais muss ich erstmal suchen, kann auch sein dass das fehlt.
    hab mir erstmal ein armaturenbrett bei ebay ersteigert, mit allem drum und dran (tacho, schalter,mitteltunnel,lenkstockhebel usw) für 76eu - das geht doch oder?
    kann ich für die felgen x-beliebige nehmen, die diese dimension haben und 4x100er lochkreis? oder muss ich da noch auf irgendwas achten? brauche die ja nur um ihn zum tüv zu rollen...

ach ja, und da wollte ich noch was fragen, brauche ja noch scheinwerfer, da gibt es gebrauchte ganz oft mit "obere halterungen sind abgebrochen", was heisst das? bekomm ich die überhaupt noch eingebaut oder sind die schrott? bei demm 88er kann ich die doch ohne stellmotoren einbauen, oder?

welches öl kipp ich am besten in den corrado? will ja möglichst lange was von motor und g-lader haben, hätte jetzt rein aus gefühl 5w30 genommen...

• hehe, sicherung nr 18 fehlte... :face_with_rolling_eyes:
    hab da ne 15amp reingepackt, so ists bei meinem golf empfohlen, und die karre läuft wie eine eins. leichte anfängliche klopfgeräusche im motor haben sich nach 2-3min auch gelegt und ich bin echt zufrieden, auch wenns ohne sitze schwierig ist zu fahren.
    muss nur noch eine benzinleitung tauschen, da tropfts auf den krümmer...

kann ich eigentlich auch golf gurte (vorne u. hinten) ffür den corrado nehmen oder passen die nicht?

• muss mich heute mal mit dem vorbesitzer kurzschliessen was überhaupt noch alles da ist. evtl bräuchte ich deine gurte.

könnte mir mal jemand einen gefallen tun und die hinteren federbeinaufnahmen für mich ablichten? die hängen da so schief drin, hab die vermutung dass die domlager fehlen!?! taktischesfaul@web.de

ist das eigentlich normal dass man wenn man gas gibt ein leises pfeifen vom g-lader hört (hoffe ich doch mal, ist nämlich GEIL)

muss noch mal meine garage sortieren, meld mich dann später noch mal
    mfg paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!