War heute nach langer Zeit mal wieder auf einem Leistungsprüfstand mit meinem zweiten Corrado VR6.Nachdem ich Kompression schonmal gemessen hatte,alle 6-Zylinder zwischen 11-12bar,220000km original Zustand,kein Tuning,wollte ich mal wissen wieviel er unter der Haube hat!Ich muss sagen,das ich zimlich beeindruckt war von dem Ergebnis,er hat glatte 196 PS!Was habt ihr für Werte erreicht aber bitte ehrliche Aussagen und keine Erfindungen und Ezählungen!
War jemand schonmal auf einem Leistungsprüfstand?
-
-
-
hatte mit meinem letzten vr 254PS allerdings nicht serie...
mein passat vr hatte letzte woche 179PS (serie)..tomas
-
-
Man muss aber die Streuung feststellen die die VR6 Motoren haben!Mein erster VR6 kam gerade mal auf knapp 190 PS mit Hartmann Auspuff und Fächer!Später noch mit Schrick-Nockenwellen und abgestimmten Chip von Rüddel kam ich auf 215 PS.Wobei man sagen muss,das der Unterschied nicht so gross war ausser bei V-Max!
-
Ist sonst keiner mehr auf einem Prüfstand gewesen um die Leistung mal zu testen???Ist doch garnicht teuer wenn man ADAC-Mitglied ist...!
-
-
der golf3 vr6 meines bruders, gemessene 191ps mit digi-tec chip und ohne kat.
-
Ich war auch drauf nachdem ich meinen gekauft habe um zu sehen was er drückt.
War bei Bosch! Gemessene 150,4 KW. Das auto ist serie!!! Konnte das nicht glauben, aber die bei Bosch meinten das die Vr6 motoren sehr große streuungen hätten +- 10%, naja ich war zu frieden. -
-
Alles Serie! Kein chip, keine nocke, alles original.
-
sicher das die das richtig gemacht haben? bze das du das ergebnis richtig liest?? 204PS ist schon ne extreme streuung nach oben die ich mir kaum vorstellen kann.
tomas
-
-
Ja, tomas ich war dabei als sie gemessen haben, ich konnte es mir auch kaum vorstellen, aber denke die bei bosch werden das schon wissen wie sie das machen und es wird nicht das erste mal sein, das sie nen automatisierten messen. Sie haben drei messungen vorgenommen. 1. 145KW 2. 148 KW und die dritte dann eben wie oben schon beschrieben, wenn du es nicht glaubst ich habe das leistungsdiagramm hier, kannst es dir angucken wenn ich mal wieder auf nem treffen bin.
-
kannste auch scannen und mit mailen, gerade bei automatik kann man einiges falsch machen. und sorry 150kw mit serienmotor sind so gut wie unmöglich. Ich habe beim gruhlke schon viele vr aufer rolle gesehen aber noch keinen mit so einer serienstreuung nach oben.
tomas
-
tja, ich weiß nicht Tomas! Denke mal Bosch maurer in hannover ist nen relativ zuverlässiger Laden in Hannover und die werden schon wissen wie sie nen Automatik messen müssen. Und außerdem ist es eh noch viel zu wenig leistung ob nun 190 oder 204 ps...... es ist zu wenig, aber um ganz vernunftig vorwärts zu kommen reicht es, mehr will ich ja nicht.
-
naja die riesen kompetenz in sachen leistungsmessung ist maurer auch nicht. da habe ich schon tolle storys aufer vahre gehört... fahr doch mal zum vergleich zum gruhlke... ich würde wetten der kriegt da nen anderes ergebnis raus.
tomas
-
Wie kommen denn die Unterschiede in den drei Messungen zu Stande?
-
-
Wenn du zahlst dann gerne.
Weißt Tomas mich interessiert das gar net so großartig. ich wollte nur wissen ob er die motorentsprechende leistung raustut, und das tut er und damit ist das thema für mich gegessen. Es gibt viel leute die meinen mit ihren Prüfstandergebnissen rumprahlen zu müssen, wenn ich das wollte, dann würde ich das tun, aber nicht mit 204PS, denn das ist Lächerlich. Ich habe bloß auf die Frage geantwortet die hier gestellt wurde, und es wird doch auf gewisse Weise jeder Laden runtergezogen egal was er macht, der eine macht gute Erfahrungen damit, der andere schlechte. Der der schlechte Macht zieht den Laden runter.
Habe dir das Diagramm geschickt. -
Fahr auf den Prüfstand und dann zeig mir das dein Auto bei jeder Messung den gleichen Wert raustut, dann bist du gut.... Ne leistungsmessung besteht meistens aus drei messungen und die stärkste wird als wert genommen.
-
mail checke ich montag bin noch unterwegs und habe hier keine mails.
können gerne mal zusammen zum gruhkle ich zahle da ja nichts
ich will das ergebnis ja nicht anzweifeln aber wie gesagt ich habe noch nie nen vr gesehen der eine so extreme streuung im serienzustand hat.
Ich kenne ausserdem niemanden der sagt das gruhlke keinen plan hat. ist sicher nicht der billigste aber er hat auf jeden fall ahnung.tomas
-
ach so differenzen in der messung hat man immer. unter anderem kann durch eine kleine differenz in der aussentermperatur schon ne menge anders sein. bei aufgeladenen motoren stärker als beim normalen sauger.
tomas
-
Man hört häufig weg wenn man von etwas überzeugt ist.!!
Wenn ich mal zeit über habe, dann können wir mal hinfahren da. Nen Zweites Ergebnis ist immer nicht verkehrt. Wage zwar zu bezweifeln das mein Auto da rauf kommt auf den Prüfstand aber mal gucken. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!