Hi, da ich in der suche nichts eindeutiges gefunden hab indem stand ob man nun mit der antenne vom A4 empfang hat oder nicht wollte ich nun noch einmal nachfragen funktionierts oder nicht? bedanke mich schon mal im vorraus!
A4 Dachantenne am Corrado?
-
-
-
funktioniert einfach mal die suche funktion nutzen ist alles gesagt,
tomas
-
Ich nehm an, du meinst die Haiflosse?! Weil 16V Stäbe gabs da auch...
Wenns die Haiflosse meinst, da gibts verschiedene. Mit oder ohne Navi/Telefon. Frag mal den Thorsten, der eine drauf...
Expliziet Radio gibts da meines Wissens nicht. Die haben ne Scheibenantenne...
Edit: tomas, hast grad ne Teilenummer zur Hand? Hab damals bei meinem Stammdealer nichts passendes gefunden...
-
suche bringt nichts
der thread dazu gibt auch keine deutlichen antworten.
manche meinen das es geht.
aber andere wieder nciht.
die antenne ist für gsm und navi ausgelegt.
das sind andere frequenz bereiche, was wieder ander antennen länge vorraussetzt um gut zu empfangen.
wenn mal einer dazu was sagen könnte, der die hat und guten radio empfang hat wär's toll.
manche haben die aber auch nur wegem navi drauf oder wegem tele halt.
wenns klappt bau ich mit um -
Haiflosse funktioniert wenn man noch nen Verstärker mit reinmacht.
Ohne Verstärker sollte das Radio einen sehr guten Empfänger haben. JVC hat einen schlechten...
Für Telefon funktioniert sie sehr gut. -
-
Ich will ja nicht nochmal blöde nachfragen.
Aber ich kann die antenne nicht einfach aufs dach setzen und das kabel verlegen, zum radio.
Also ich meine nur für das radio nicht fürs navi und auch nicht fürs handy.mfg alfi
-
nobby
iim "audi avant dachantenne" thread (oder wie es ganz genau hieß"
hat das einer probiert und es funzte net.
wär für mich auch net wirklich logisch, da die antenne für andere freuquenzen ausgelegt is. -
Da aktuelle VW Modelle diese Haiflosse nutzen für Telefon, oder Navi und Telefon und für den Radioempfang die Front- oder Heckscheibe verwenden wäre es empfehlenswert sich einen Empfangsverstärker von z.B. Conrad zu besorgen und ins Radioantennenkabel zwischenklemmen.
Auch die Haiflosse bei VW/Audi bei der draufsteht Radio/Telefon hat nur ein Antennen-Kabel und das ist eigendlich nur fürs Telefon gedacht.
Anschließen kann man es auf jeden Fall wenn man sich noch diese Adapterstecker besorgt.
Empfangsmäßig kommt es im Endeffekt auf dein Radio an. Mit nem Grundig und Kennwood(ältere Modelle) hatte ich guten Empfang. Mit meinem JVC kann ich es ohne Verstärker vergessen.
edit: oberer Beitrag von mir leider zweideutig,sorry. Hoffe habe es hier deutlicher geschrieben. -
jab diesmal deutlicher
aber das ganze läuft dann so hinaus dann man sich auch n langen drat unters dach legen kann und mit nem guten verstärker das dann macht.
würde deinem thread entnehmen das du die antenne selber drauf hast.
kannst du mal die verwendeten teile sagen.
also genaue bezeichnung -
Antenne hab ich die 2KO 035 507 Radio/Telefon mit 1 Antennenkabel. Preis ist ca 35,-
Die Stecker zum anschließen hatte ich aus nem Autohifi-shop.
Hier ist es auch erklärt: http://www.ralf-richter.net/Allgemein/a6antenne.htmMuß mal schauen, glaube sowas fehlt auch noch im Techtalk....
Habe übrigens dat Radio auch mal mit ner billigen Scheibenantenne ausprobiert und die Antenne nur für Telefon. Radio-Empfang war bei geöffneter Heckklappe spitzenmäßig. Den Rest kannste dir denken.... -
-
bei welcher war es mit geöffneter heckklappe gut
scheibe oder tele antenne???
welchen verstärker hast du genommen??? -
Emfangsverstärker mittlerweile von Conrad Electronics.
Scheibenantenne eignet sich fürs Cabrio -
Und nochmal:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=avant
KEINE Verstärker, KEINE Weiche. Abisolierzange + Lötkolben = guter Empfang. Fertig.
-
aber hast auch die antenne wo nobby hat oder????
-
-
-
Zitat von Nobby
Empfangsmäßig kommt es im Endeffekt auf dein Radio an. Mit nem Grundig und Kennwood(ältere Modelle) hatte ich guten Empfang. Mit meinem JVC kann ich es ohne Verstärker vergessen.
Besorg dir die einfache Haiflossen Antenne, investier ca 10 Euro in Verstärker und Anschlußmaterial. Dann sollte es keine Probleme geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!