Schwarzrauch beim G60...

  • Den chip hatte ich in meinem 1. G60 auch, da hatte ich das problem nicht. Deswegen denke ich, ist der auch ok.


    Spielt der Leerlaufschalter da auch mit rein? Denn manchmal "hängt" die drehzahl bei 1700 oder so fest. Das LSV hab ich bereits gereinigt und sauber gemacht.

  • Hast mal alle Leitungen am Steuergerät Stecker gemessen? Dann siehst Du ja ziemlich viel ob irgendein Kabel oder Schalter defekt ist.


    Anleitung auch bei http://www.corrado-hannover.de ->Tipps -> elt Prüfung bis 8/92.


    Bevor Du Dir den A_rsch aus der Hose suchst würde ich zumindest zum testen ein orig. Chip reinhauen

  • lol ich glaub die karre will mich verarschen :motz:


    Vorhin bin ich liegen geblieben... Lichtmaschine hat irgendwie den Geist aufgegeben.


    Als mir dann meine vollgeladene 2.Batterie geliefert wurde und ich die eingebaut hatte, hat er plötzlich nicht mehr rumgesponnen... Au man, ich sterbe bald an nervenversagen...


    Muss mich jetzt wohl mal nach ner anderen LiMa umsehen... reparieren wird wohl nicht möglich sein, behaupte ich einfach mal. (habe mir die Kohlen angeschaut, die sind noch gut 7 - 8 mm lang)

  • ist die Rote LED angegangen kurz vorm stehenbleiben ? überprüfe zuerst der Erregerstrom ... kabel vom Anlasser zur Lima ... Kabel vom Taco zur Lima .... könnt evtl der Fehler sein

    Automatische Anzeigen

  • also die lampe ist einen tag vorher auf der A-Bahn beim runterbremsen von 200 auf 120 angegangen, hab dann einmal kurz im leerlauf gas gegeben, dann ging sie wieder aus.
    Und dann gestern war halt plötzlich der Strom weg. Lampe hat da aber nicht geleuchtet, das wundert mich auch. Habe auch mal gemessen, an der LiMa selbst messe ich 8,9 V .... Regler hab ich dann mal getauscht, aber brachte nüscht. Die machte irgendwie auch komische pfeif-geräusche... ich denke, die hab ich in den Himmel gejagt.


    Ich habe noch eine andere liegen, die ich aber nicht einbauen kann, weil das Gewinde am Zapfen nicht mehr vorhanden ist. Kann ich da irgendwie das innenleben mit dem zapfen der kaputten verbauen?

  • Hast die Kabel gecheckt ? bei mir am Winter Fiesta war ein Stück kabel am Anlasser abgebrochen kaum sichtbar und es kam kein Strom ....


    könnt auch die Diodenplatte sein hab ich gehört .... welches Gewinde ist da kaputt ? aufbohren neues Gewinde rein ? Helicoil ? ....

  • ich habe ja direkt an der lichtmaschine gemessen, da hatte ich schon die geringe spannung. An der Batterie hab ich das gleiche gemessen, daher sollten die Kabel ok sein.


    Das Gewinde, wo man die riemenscheibe drauf steckt und festschraubt. Ist total breit, alles platt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!