Hallo,
ich habe mir Ende letzten Jahres einen g60 gegönnt, weil es schon immer eines meiner Traumautos war.
und wer sagt es denn.....bei einem Gebrauchten darf mann sich halt über nix beschweren und wundern, hätte mann ja auch beim Kauf drauf achten können
na gut wer bekommt gleich alles mit? ( ich nicht *fg)
so nach den ersten 1000 die ich zu den 193000tkm dazugelegt habe fallen einem so die ersten dinge auf.
mal die "unwichtigen Sachen" die ich jetzt noch machen muß.
Radio sch....Empfang
Lautsprecher hinten klappern ( Gitter defekt)
Seitenablagen klappern etwas ( nicht richtig verschraubt !?! )
Licht zu dunkel ( neue Teelichter reinbauen oder auf Jürgens Relaisatz warten )
Kabel kompl überprüfen ( Hupe hört sich an wie ein kleines Ferkel)
2 kleine dellen rausziehen, war aber beim Kauf bekannt
und jetzt das Wilde.....
Der Corri ist extrem anfällig auf die Fahrbahneigenschaften.
Reifen 205/50R neigen gerne dazu , sich selber die Spur zu suchen.Ist beim beschleunigen " fast vollgas" und beim Bremsen ( aus hohen geschwindigkeiten ) nicht von vorteil.
Beim vollen Lenkeinschlag ( nur kallt) knacken vorne rechts , hört sich nach feder an.
Dazu mein Entschluss.........
Neues Fahrwerk max. 40/40 wer kennt was günstiges? soll nicht härter werden. evt. nur ein bischen
Neue Federteller und Domlager . Taugen die bei E-Bay was?
Bremsen in dem Zuge auch gleich neu. Wie gut sind die von E-bay in erstausrüster Qualli?
Das Auto soll ein Alltagsauto bleiben, also bitte ,ich werde keine Rennen damit veranstallten wollen.
Daher es sollen nicht gleich die Teuren hochtuning Teile sein. Es sollte alles im Rahmen sein was Ihr vorschlagt.
Wenn es gute Argumente gibt......lasse ich mich aber auch gerne überzeugen
mfg
Björn
P.s.wer Rechtschreibfehler findet soll sie gleich behalten, ich brauche sie eh nicht mehr