ich hab eventuell mein 2,0 liter 8v zu überholen da irgenweas saumäsig klakkert denk mal hydrostösse er öl ar mass frisst und die kopfdichtung schwitzt. was würdet ihr alles machen.
bringt es was beim 2,0 l den kopf zu planen?
was könnte man sonst noch leistungstechnisch machen rein auf die überholung bezogen?
2.0l überholen
-
-
-
Alle Dichtungen, alle Lagerschalen, Zylinder honen, neue Kolben. Kopf auf Verzug prüfen, evtl. planen lassen, neue Hydros, Ventiltrieb prüfen und evtl überholen. Leistungssteigerung: Kopf bearbeiten (Kanäle), Schrick Nockenwelle rein, Fächerkrümmer ran und Chip anpassen lassen. Oder auf Kompressor umbauen...
Gruß
Jürgen -
Meine Hydrostössel klackern bei mir auch sehr stark, bei offener Motorhaube ist es ein klackern und tackern, wirklich deutlich und laut zu hören.
Ansonsten aber kein Ölverlust und nichts, muss da demnächst was getan werden? (Laufleistung 155.000km)
Was würde da eine vernünftige Überholung (wie die von Jürgen 16V) kosten, vor allem vom Material her?
-
Würde nur dann kpl. überholen, wenns wirklich nötig ist, denn das ist komplett wie beschrieben sehr teuer. Toby, besorg dir doch einfach ne Ventildeckeldichtung und neue Hydros, und gut ists erstmal, bei deiner km Leistung sollte es bis zur kpl. Überholung noch ne Weile dauern...
-
Zitat
ich hab eventuell mein 2,0 liter 8v zu überholen
Also das ist eigentlich ganz einfach. Du lässt jemanden anders damit fahren dann nimmst du dir ein schnelleres Auto und ihr fahrt auf die Landstrasse und du setzt den Blinker und fährst vorbei. Schon is er überholt
Sorry musste sein
Sandro
-
-
Habe bei mir damals folgendes am 2E Motor im Rahmen der Überholung neu gemacht:
-Kupplung
-Kopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
-Zahnriemen
-Keilriemen
-Batterie
-Lichtmaschine
-Hallgeber, Verteilerkappe
-Zündkerzen und Kabel
-Luftfilter
-viele andere Dichtungen und Schläuche sowie sämtlich Flüssigkeiten und KleinzeugKm-Stand war damals 240 Tkm...
Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, denn ich hatte in den letzten 2
Jahren seitdem, außer Ölwechseln nichts mehr zu tun im Motorraum! -
Zitat von Jürgen 16V
Würde nur dann kpl. überholen, wenns wirklich nötig ist, denn das ist komplett wie beschrieben sehr teuer. Toby, besorg dir doch einfach ne Ventildeckeldichtung und neue Hydros, und gut ists erstmal, bei deiner km Leistung sollte es bis zur kpl. Überholung noch ne Weile dauern...
So werde ich es wohl machen, was kosten die Hydros und wie aufwendig ist der Einbau?Zitat von CorritreiberHabe bei mir damals folgendes am 2E Motor im Rahmen der Überholung neu gemacht:
-Kupplung
-Kopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
-Zahnriemen
-Keilriemen
-Batterie
-Lichtmaschine
-Hallgeber, Verteilerkappe
-Zündkerzen und Kabel
-Luftfilter
-viele andere Dichtungen und Schläuche sowie sämtlich Flüssigkeiten und KleinzeugKm-Stand war damals 240 Tkm...
Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, denn ich hatte in den letzten 2
Jahren seitdem, außer Ölwechseln nichts mehr zu tun im Motorraum!Was hat es gekostet?
-
Da die 2liter ja nicht so hoch im Kurs stehen muss man sich, wenn man nicht verliebt ist in das Auto, echt fragen ob sich der Aufwand lohnt.
Überholt man ihn richtig, ich meine mit allem Schnick und Schnack, dürften 3000Euro kein Problem sein!
-
Puh was es gekostet hat weiß ich so auf Anhieb gar nicht...
Habe alles selber gemacht und daher eh nur die Teile bezahlt.
Wagen war 1 Monat stillgelegt, hatte mir alle Teile über drei Wochen hinweg
zusammen gesammelt und dann verbaut, müsste mal alle Belege raussuchen und addieren, sofern ich sie noch finde... -
da der 2,0 mein erstes auto war und top gepflegt ist spielen die kosten nicht so eine große rolle
Zitat von Chica-BanditaDa die 2liter ja nicht so hoch im Kurs stehen muss man sich, wenn man nicht verliebt ist in das Auto, echt fragen ob sich der Aufwand lohnt.
Überholt man ihn richtig, ich meine mit allem Schnick und Schnack, dürften 3000Euro kein Problem sein!
-
-
stimmt meine winterschlpe wär schneller +g+
Zitat von Sandro g60Also das ist eigentlich ganz einfach. Du lässt jemanden anders damit fahren dann nimmst du dir ein schnelleres Auto und ihr fahrt auf die Landstrasse und du setzt den Blinker und fährst vorbei. Schon is er überholt
Sorry musste sein
Sandro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!