Hilfe mit 89'er G60-Motor

  • Markus G.:
    Ja du bist schon nah dran. 50 unter deinen untersten und dann haste den Preis! :winking_face:


    hansporsche:
    Ja, den Grund hast schon oben gelesen. Außerdem musst du es auch so sehen: Das Auto hat ja viel ertragen müssen, deswegen verdient es auch wieder ein bisschen verwöhnt zu werden... :winking_face:


    Gruss
    Z-Mac

  • Zitat von Z-Mac

    Markus G.:
    Ja du bist schon nah dran. 50 unter deinen untersten und dann haste den Preis! :winking_face:


    hansporsche:
    Ja, den Grund hast schon oben gelesen. Außerdem musst du es auch so sehen: Das Auto hat ja viel ertragen müssen, deswegen verdient es auch wieder ein bisschen verwöhnt zu werden... :winking_face:


    Gruss
    Z-Mac


    Ja hast recht, wenn es Leute wie euch nicht geben würde hätten wir bald keine Corrados mehr, und deswegen verdient ihr ja auch meinen vollen RESPEKT!!:verbeuge: was meint ihr wie lange werdet ihr mit dem Umbau brauche nund wieviel wird er wohl verschlingen?


    Ingo

  • Also das mit dem verschlingen will ich hier noch nichts sagen, da wir zur Zeit keine Ahnung haben, wieviel es insgesamt kosten wird... Aber ich kann dir sagen, dass es wie immer, zu viel sein wird.


    Also mit dem Umbau hoffen wir dass er 2007 Wörthersee dabei sein wird...
    Er wird ja "leider" nicht mehr im Serienzustand sein, aber ich glaube man darf sich so einen gönnen um ihn umzubauen, da es ja (glaub ich) nicht so seltenes Modell ist.
    Zum Umbau: Leider sind die meisten Sachen Hunds-teuer. Natürlich könnten wir ihm Ebay-Sportspiegel kaufen, die 30 Euro kosten, aber dann würde am Ende wohl nichts besseres als jetzt rauskommen. Die Spiegel die wir haben wollen... Die schönen Porsche/Audi Rs2 sind ja ca. ums zehnfache teurer... :frowning_face:


    Aber wir halten euch natürlich auf den laufenden.


    Zur Zeit ist nur das Problem, dass die Garage besetzt ist...
    Jemand Interesse an nem Vento!? :winking_face:


    Gruss
    Z-Mac

  • Hallo,


    Hatte den gleichen Laderschaden,laß erstmal den Motor checken,Kompression und mal mit dem Endoskop die Laufbahnen nachsehen.Wenn das alles in Ordnung ist reinige gründlich alle Schläuche und den LLK. Und dann besorg dir mal einen wirklich guten Lader, aber nur von Firmen die sich auch wirklich damit auskennen,mit Bar-Tek habe ich persönlich eine gute Erfahrung gemacht.

  • momo91:
    Danke für die Info. Ich glaub ich muss ihn sowieso erst komplett von möglichen Spänen befreien und dann werden wir mal sehen wies dann weitergeht. Mal sehen wies innen so aussieht...


    Gruss
    Z-Mac

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du den Motor retten willst dann bau ihn aus und zerleg ihn... KOMPLETT!!! Wenn du Glück hast ist nichts oder nicht viel passiert...
    Wenn der Block riefen hat dann kannste entweder dir nen anderen zulegen oder das Ding auf 1,9L aufbohren lassen (falls die Riefen nicht zu tief sind).


    Bezüglich dem Preis... Wir haben nen G60 Corrado mit Seitenschaden gekauft zum schlachen... Motor ca. 130tkm 89er Lader wie neu noch mit original Laderad für 400€ gekauft...


    An dem war leider nichts mehr zu retten... Komplette Karosse verzogen...

  • OG_Freeze
    Ja ans aufbohren hatte ich auch schon gedacht, das käme dann aber ziemlich teuer... Meint ihr, dass wenn ich ihn auf 2.0 Liter aufbohren würde und dann noch 16V Umbau würde zuviel für den Lader sein, oder insgesamt dem Motor?
    da könnte man aber ganz schön viel rausholen wenn die Geldbösre mitsielen würde/mitspielt...


    Gruss
    Z-Mac

  • 2 Liter aufbohren is nicht... Da wird die Wandstärke zu dünn...


    Musst wenn dann den 2L 16V nehmen... 2L 16VG60 is machbar...
    Wir haben nen original VW Motorsport 1,8L 16VG60 im Golf1 mit 260PS aufm Prüfstand. Motor im original Zustand mit freiprogrammierbarem STG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!