Einbau Ladedruckanzeige

  • Soo ich hab da mein reingeblasen und gesaugt und die anzeige bewegt sich so wie sie es auch soll! hab auch am schlauch rein geblasen und auch alles gut! t-stück ist auch frei!!!!
    aber sobald ich alles wieder anschließe ist das prob wieder da:fluchen:

  • Könnte das Ventil zum Bremskraftverstärker undicht sein,dann würde der Druck im Bremskraftverstärker dagegen arbeiten?

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Bremskraftverstärker ?
    G60 hm


    ABS Block :winking_face:


    Elektrisch :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bremskraftverstärker hört sich nach bremsen an die aber super funzunieren...


    Was könnte es denn noch sein??? muss ja auf jedenfall was mit dem benzindruckregler zutun haben weil der zu wenig unterdruck leistet oder sowas

  • Der BDR leistet keinen Unterdruck sondern der kommt von der Ansaugbrücke der unter und Überdruck.


    T Stück verstopft ?


    Mal mit der MFA gemessen was Du dort an Drücke raus bekommst ?


    Mach das mal und berichte.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mal den schlauch an der Ansaugbrücke abgezogen und mal geguckt ob er überhaupt saugt! sehe da!! der saugt überhaupt nicht.... da ist doch wohl was faul!! nur woran kann das liegen das die Ansaugbrücke nicht saugt???

  • Immer noch "Druck mal mit der MFA gemessen ?" :question_mark:


    Mach das doch mal schreibe das doch nicht zum Spaß

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hat jeder G60!
    Anleitung zum ablesen des LD über die MFA gibts hier im Forum.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Soooo ich hab das jetz mit dem MFA gemacht!!


    er zeigt mir eine 3-stellige zahl an und die ist 018!
    da bleibt er aber auch stehen.... da tut sich gar nix
    ob ich gas gebe oder nicht!! er bleibt bei seiner 018!!


    kann es sein dass das steuergerät ein weg hat??
    weil es mir sogar bei meinem boardcomputer die falschen werte beim spritverbauch usw anzeigt!! z.b das ich ein verbrauch von 0-2 l/100 hab usw


    ich weiß echt nicht mehr weiter:koma:

  • Nein die MFA hat gar nix mit deinem STG zu tun.


    Also überprüfe mal deine Steuerzeiten ganz genau und messe mal Kompression auf allen 4 Pötten.


    Mach das mal.


    Ansonsten DK das da was nicht stimmt aber dann müsste der extrem hoch laufen im Leerlauf bei so viel Falschluft.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal den schlauch an der Ansaugbrücke abgezogen und mal geguckt ob er überhaupt saugt! sehe da!! der saugt überhaupt nicht.... da ist doch wohl was faul!!


    Sicher das der Anschluß dort überhaupt Durchgang hat?


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es dieses Saugrohr auch bei einem anderen Motor gibt wo aber dieser Unterdruckanschluß verschlossen ist weil er da nicht gebraucht wird.
    (ich kann jetzt allerdings auch völlig daneben liegen)

  • Das kann event sein aber warum sagt mir jeder das ich den da anschließen muss?? lese das auch im i-net!!!weil der schlauch für unterdruck sorgt.


    Also der Motor läuft top... knappe 1000 Umdrehungen im Leerlauf und beim fahren nimmt er ab und zu ehr selten kein gas an wenn er unter 2000 Umdrehungen ist aber sonst läuft er echt gut!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Weil der beim G60 nunmal da hingehört, deswegen sagt dir das jeder.
    Schau nach ob an der Ansaugbrücke der Anschluß überhaupt Durchgang hat.



    PS
    Und sei mal mit den Ausrufezeichen sparsamer.
    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules


    Zitat

    Großschreibung stellt in den Foren das Pendant zum Schreien dar. Diese
    Ausdrucksform sollte möglichst sparsam eingesetzt und keinesfalls zur Regel
    werden. Schreien ist unhöflich. Ebenso verhält es sich mit der mehrfachen
    Verwendung von Ausrufe - und Fragezeichen.

    Automatische Anzeigen

  • Soooo... alles super


    ladedruck wird angezeigt aber nur über der LDA und nicht über der MFA


    auf jedenfall ist der g-lader fällig!!! 0,3 bar ist deutlich zu wenig!!


    von der Ansaugbrücke zum benzindruckregler war verstopft und deswegen ging das alles nicht!!


    aber warum zeigt meine MFA mir trotzdem nix an??

  • Wahrscheinlich weil der Schlauch nicht an der MFA angeschlossen ist und auch wohl Falschluft zieht.


    Begründung:


    Ein G60 hat einen Leerlauf um die 800 upm und nicht wie Du geschrieben hast bei 1000 upm das ist zu viel und kommt meistens dadurch weil er halt Falschluft zieht.


    Also prüfe das nach.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!