Porsche C2 auf meinen Corrporado
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Zitat von Corrporado
Ich meine 50mm auf der Achse das muß irgendwie gehen hinten und vorn 40mm oder 30mm muß ich erstmal sehen wie das aussieht
Im ersten Schritt geht es nicht ums Aussehen, sondern um technische Zwänge, z.B. Abstand zum Federbein. Du hast hinten 9x16 ET52. Bei 9x16 ET15 hast Du ausreichend Abstand. Würde heißen, Du brauchst 35er oder 40er Platten (pro Seite!), damit Du auf ET17 bzw. ET12 kommst. Ich persönlich würde 35er nehmen. Allerdings würde ich den Freigang zum Federbein nochmal bei jemandem nachmessen, der 9x16ET15 fährt. Das Gleiche musst Du für die Vorderachse ausrechnen. Vermutlich ist ET25 recht vernünftig.
Zweitens kann ich Dir nur dringendst empfehlen, die H&R-Adapterplatten zu verwenden ! Die sind zwar etwas teurer, haben aber entscheidende Vorteile:
1. Qualität: Die Platten sind absolut passgenau und sind oberflächenbeschichtet, so dass sie nicht korrodieren. Andere sind einfach aus Alu, die sehen nach einem Jahr aus wie ne Karre Mist.
2. Du bekommst sie komplett mit ALLEN Schrauben, Ringen etc., die Du für den Anbau benötigst.
3. Gutachten: Mit diesem Gutachten hast Du keine Probleme bei der Abnahme. Bei anderen Herstellern stehn Klauseln drin, die eine Eintragung von Porsche-Felgen praktisch ausschliessen. Beispiel: Im SCC-Gutachten werden Felgen ausgeschlossen, die keine vollflächige Anlage zur gesamten Fläche der Adapterplatte haben (kreisrund). Und jetzt schau Dir mal Deine Felgen von innen an ! Die Fläche ist sternförmig.Ich selbst fahre übrigens Porsche-Wintercult auf meinem Golf 2 G60 mit 35er Adapterplatten (pro Achse 70mm). Ich hatte absolut keine Probleme bei der Eintragung, dank des einwandfreien Gutachtens von H&R. Geh auf die H&R-Homepage, dort findest Du alle Gutachten für die verfügbaren Adapterplatten zum Download.
Gruß Thomas
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Leider sind H&R Adapterplatten keine Garantie dafür , dass man sie eingetragen bekommt. Das Gutachten bezieht sich nur auf die Adapter, aber nicht auf das Fahrzeug an dem sie verbaut werden. Also entscheidet der TÜV Prüfer und bei uns hat er sich dagegen entschieden.
So war es und so bleibt es!
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Na ihr !!! Was für ein Kopfzerbrechen naja habe schon 2 Platten von H&R 25mm das stück ,kann ich doch für vorn nehmen oder wie rechnet ihr das mit der ET ??? angenommen ich habe ET52 +25mm Platte komme ich da atomatisch auf ET27 oder nicht ?
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Gib das mal in die Suche ein!
=> Spurplatten
Der Beitrag von "usjordan23" sollte weiter helfen.
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Hallo bin mal wieder im Forum ,was soll ich sagen meine C2 sind immer noch nicht vom Verchromen wieder da
Habe Gestern mal mit den Leuten Telefoniert und man staune Sie sind nächste woche fertig und dann geht es los Radhauser weiten usw,
3Wochen Urlaub da habe ich genügend Zeit für alles !!! -
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