Hauptwelle Schrott ?

• Hi Leute.
    Also Lader war vor 1 jahr beim überholen weil er damals öl gesifft hatte(tropfte unten aus den Lader),
    und nach geringer Zeit fing es wieder an. Nach reichlichen Lesen und so, habe ich ihn jetzt mal in Eigenregie zerlegt um nach den rechten zu schauen.
    Und hätte mal ein paar Fragen so wie es ausschaut würde ich sagen das es
    an meiner Hauptwelle liegt schaut euch die mal an. Is an jeden Wedi eingelaufen.Meine Fragen:

1. Was ist am besten Welle neu machen lassen oder gleich austauschen :confused:
    2. Soll ich die bestehenden Wedi´s für die hauptwelle nochma tauschen oder kann ich sie noch verwenden :confused:
    3. Zu den Dichtleisten kann ich die auch nochmal verwenden was is das Mindestmaß :confused: weil die teile sind noch keine 10.000 km gelaufen......
    4. Frage zu den Selfmate-RS bearbeiten......http://www.g-lader.info/rsbearbeitung.htm
    bringt es was außer gefahren für den Lader (sound,leistung) :hae::confused: weil jetzt isser allemal offen der gute :winking_face:

• Hi Alexxx G60,

also ich würde da keine neuen WDR mehr einbauen...Meine Welle war auch nich mehr so und da hat die Firma wo ich den Lader hingesendet habe auch gleich ne neue welle mit reingemacht.Habe ´meinen Lader da auch gleich bearbeiten lassen.Wurde gut beraten guter Preis und alles Originalteile.
    Das beste die haben alle 5 Lager neu gemacht,was ja nicht viele tun.

Mfg G6 Freund

• so sieht meine auch aus

habe die wdr tiefer eingedrückt und gut

ist fast dicht nur ganz minimal öl im ladedrucksystem würde aber sagen das ist normal

und 50tkm usw hält das leicht noch kommt eben drauf an wie lange du mit dem auto noch fahren willst

denke aber das 50tkm schon eine menge holz sind

sind 3 jahre fahren oder so

mein g hat nun 278tkm drauf

und bei 330tkm werde ich ihn nicht mehr fahren und mir ein anders auto zulegen aber das muss jeder selbst entscheiden

ich finde im glader bereich schon seeeeeeeeehr viel panik mache ist

meiner lief 260tkm ohne überholung

war eben immer original und ist warmgefahren worden

• Tag auch!!!
    Das mit dem versetzen der WD´s ist ne gute Idee hält aber aus meiner Erfahrung nicht sehr lange. Die mit Abstand beste, leider aber nicht billigste Lösung ist das Überschleifen der Welle auf Untermass (die Rillen sind in fast allen Fällen nicht tiefer als 0,005 bis 0,02 mm und jede gute Maschinenbaufirma hat ne Rundschleifmaschine für sowas) und anschliesendem Aufchromen auf Originalmaß. Das gibt eine absolut saubere Oberfläche und überlebt deinen Lader um Längen. Diese Art der Reperatur solcher Schäden ist bei Kurbelwellen für Hochleistungs 2 Takter aus Kart und Motorradmotoren üblich. Und die sind eindeutig höher belastet.Ne neue Welle machts natürlich auch, aber ob die günstiger ist ??????????

• Also mit den Tiefersetzten der Wedi´s bin ich net grad begeistert, das werd ich mal lassen.
    enterprise: Ich habe leider keinen neuen da, habe ihn aber mal in den alten gesteckt und ich kann wunderbar mit den auge ausenrum nen spalt erkennen.
    Ok wir haben hier ne Zylinderschleiferrei/Motorinstandstzer in der nähe die können auch laserschweißen hab grad mal mit ihm geredet und er meint sie könnten es mal versuchen. aber ich bräuchte natürlich die daten zu der welle hat diese jemand zufällig
    sprich...
    -welche Legierung
    -was hat die Welle für original Maße
    am besten es gäbe dafür ein komplettes Datenblatt wenn jemand so was haben sollte bitte ich drumm mir des zu schicken.
    email:alexander.schedel@web.de

• AlexxxG60
    Also...um nochmal auf die Sache mit der RS- Bearbeitung zu kommen. Bringt auf jedenfall was! Würde ich an Deiner Stelle auch machen, wenn er schon mal ausseinander ist! Aber ich würde dann die WDR und die Lager auch gleich neu machen, da die späne vom fräsen so winzig ist, und du auch trotz abkleben, nie alles 100%ig raus bekommst! ist aber ganz allein meine Meinung! Mir wäre es auf jedenfall Wert!
    Und zur Bearbeitung selbst! Es ist nicht so schwer....hab es damals auch so gemacht wie es da Stand! Hab aber den Auslass( Stege) und den Verdränger nicht bearbeitet.

Viel spaß
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• @ G60Cabrio

Also ich habe meine Welle und anderen Sachen bei SGT Motorsport gekauft...
    Top Beratung und super Preise...Bin leider nicht zu Hause wo ich die Rechnung hab mit der Festnetznummer.
    Aber die haben ne Notfallnummer bis 20 Uhr oder so.
    0151/12933109

Musst da mal nach den Christian fragen der is ganz cool.

Mfg

G60Freund

• Nochmal zur RS Bearbeitung...auf der einen Gehäuseseite ist ja schon der kanal auf , mann muss ja nur noch die andere seite bearbeiten oder ? Verdränger und stege mach ich auch nix dran. Bleiben so wie sie sind......
    Zur Welle ihr schreib hier überholenlassen seid mal so gut und gebt mir mal ein paar links dazu zum anfragen weil ich finde halt nix weiter, aufchromen,Keramikbeschichten und so.
    Des weiteren vielleicht hat ja jemand noch ne Welle daheim rumliegen könnt mir gerne Angebote mit Preisvorstellung machen :grinning_squinting_face:

• Hi,

wie gesagt überholen kostet glaub ich bei bartek 190 Euro...Bei SGT Motorsport bekommst du sie für nur wenige euro mehr ganz neu.
    Die können dir auch was zur RS bearbeitung sagen.

Hab halt nur die Handynummer von denen... 0151/12933109

Ruf da mal an...sind ganz nett und hilfsbereit

G60 Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!