Richtiger Klopfsensor ?

• Hallo Leute

Ich habe vor den Klopfsensor an meinen 91er G60 zu wechseln.
    Hab mir einen bei VW geholt. Allerdings besitzt der neue Klopfsensor
    eine andere Teilenummer als der jetzt verbaute. Jetzt frage ich mich ob
    mir der richtige Klopfsensor verkauft wurde.

der alte Sensor hat die Teilenummer: 034 905 377H /Bosch: 0261 231 031 mit weißen Stecker
    der neue die Nummer: 054 905 377H mit grünen Stecker und ist von Siemens

Mfg Christian

• Der Klopfsensor mit der nummer 054905377A-stecker grün !!! ist der einzige für den PG motor angebene !! Kann es sein das du vorher schon den falschen hattest ?? es gibt von VW keine Info das der irgendwannmal getauscht worden ist .Ich würd einfach mal mit beiden zu VW fahren und die Jungs da ein bißchen suche lassen .Will meine aussage nicht beschwören aber ich kann da nix anderes finden als die von mir angebene nr .

Gruß Jan

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• War heute bei VW und der gute Mann konnte auch nichts mit dem alten Klopfsensor anfangen. Der neue ist schon OK. Bin wohl jahrelang mit dem falschen Sensor unterwegs gewesen. Das würde einiges Erklären. Hab den Wagen mit 170000km auf der Uhr gekauft. Jetzt hat er schon über 300000km runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!