Hi leute!! Bin grad drüber meinen Motorraum meines VR6 ein wenig zu cleanen!!
Kann ich den Aktivkohlefilter einfach rausschmeißen und die schläuche einfach verbinden? Oder bringt das irgendwelche nachteile?
Aktivkohlefilter rausschmeißen beim VR?
-
-
-
ja mehr arbeit
-
Also auf deutsch kann ich ihn einfach rausschmeisen?
-
Verbinden würde ich die nicht unbedingt ohne den Kohlefilter dazwischen.
was das Teil so genau macht weis ich auch nicht, jedenfalls führt das Aktivkohlesystem den verdunstenden Krafstoff über ein Taktventil der Verbrennung zu und du Sparst dadurch Sprit. wenn du das rausschmesit würde ich die Leitungen verschliesen und an der Saugbrücke ebenfalls einen Stopfen drauf machen. -
ich hab die Leitung an der ansaugbrücke blind gemacht und die vom tank nach vorne verlängert und probeweise in einen kleinen behälter geleitet. Im sommer ist das recht viel gewesen was sich da so angesammelt hat, worauf ich dann die leitung verlängert habe und einfach in die umwelt leite
-
-
ein stückchen filtermatte mit gummi oder kabelband rüber und ab ins freie ansaugbrücke zuschweissen und verchromen
-
Viel mehr sprit brauch ich da aber nicht oder?
-
nen schnapsglas voll im jahr
-
scheiss auf den filter, ab damit in die umwelt. Die 2-takt motorräder machen es ja vor mit ihren ölablaufschläuchen
-
der filter war doch nur gut das im falle eines entstehenden unterdruckes oder leer gefahrenen Tank,nix im Tank gesaugt wird war nur nen cm schleifflies was ich rüber gestülbt hab über die Leitung.
-
-
Und was mach ich mit dem Stecker der auf das komische ventil geht?
Kann ich den dann einfach abgeklemmt lassen? Zeigt er mir dann keinen Fehler an?? -
*schieb* *schieb*
-
einfach abgeklemmt lassen
-
Ok!! Bringt er dann keinen Fehler im Steuergerät???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!