Corrado Prototyp bei eBay?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht vergessen:
    Die Fahrgestellnummer bekommen die Karossen am Anfang der Fertigungsstraße und das Datum der Fertigstellung am Ende der Fertigungsstraße.
    Folglich muß der 175ste 89er den 1sten 89er in der Fertigung "überholt" haben da Nr. 1 eben noch nicht fertig war.

  • verstehe deinen post nicht wo ist der zahlendreher? ich seh nix..
    günter richtig so stimmts fahrgestellnummer wird bei anfang der fertigung gegeben produktionsdatum am ende. überholt nicht denn seiner war ja auch am 13.12. gefertigt. also selber tag zumindestens.

    by the way:
    der erste deutsch KR war
    wvwzzz50zjk000003 also der dritte jemals gebaute, also stimmt deine aussage mit dem ersten deutschen kr auch nicht.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Was mich verwirrt ist das der 175te am 10.12.88 Fertig ist.
    Aber der ERSTE 89er erst am 13.12.88 verstehste jetzt was ich meine ?


    1te = 13.12.88 175te = 10.12.88 :winking_face:


    Das würde ja dann heissen das der Erste garnicht der erste ist weil die 175 schon voher fertig war :)

  • vielleicht gabs probleme mit der zulieferung oder mit der produktion, und er hat einige extraschleifen durch die nacharbeit gezogen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Naja auf alle fälle habt ihr durch die antworten hier mein Kopf wirwarrr gelöst:)
    Hätt ich jetzt den 175te könnt ich sagen das der eher fertig war wie der erste :grinning_face_with_smiling_eyes: hab ich aber nicht :) Aber so hab ich das ganze jetzt auch verstanden weil mich hat das K irritiert weil ja in der Tabelle sthet das dass K für den 8 Monat steht :winking_face: aber wenn die 89er Reihe erst am 10.12.88 anfing oder um diesenZeitraum herum dann klärt sich bei mir auch im Kopf warum der Wawgen dann auch erst 13.12.88 Fertig war,das war das was ich nicht verstanden hatte. Deswegen dachte ich K=8/88 wagen nummer 176 jao der muss ja dann auch was um 8/88 bis zum 9/88 gerfertigt worden sein wenn alles glatt leuft und es keine Probleme gibt.


    Dank euch und wie gesagt bevor ich Ihn nochmal reinsetzte schreib ich voher hier rein wie ich den Text bei ebay aussehen lasse :)


    Gruß


    Scarface

  • Das mein ich doch das du auch jedddes wort auf die goldwage legen musst ich denke du hast schon verstanden wie ich das meine. Das K kam ab 8/88 und das Fahrzeug 176 kann also nicht soweit weg sein von diesem Datum so habe ich das gedacht bist ich jetzt evrstanden habe das der erste 89er ja auch erst im Dez kam und somit sich das rätsel in meinem köpfen gelöst hat.

  • nöö habe das nicht richtig verstanden bei deiner aufnahmeleistung musste man das ja korrigieren weil du es ja tatsächlich mal wieder hättest falsch verstehen können.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • wenn eine auslieferungsnummer nicht gepflegt ist ( wurde im werk bis 2003 nicht so eng gesehen) dann fehlt das datum in der eintragung, mit einführung vom system saga2 und der scharfschaltung von stufe 2 merkte man das wenn dieses datum nicht gepflegt ist die gewährleistung auf den produktionstag zurück gesetzt wird. und dieses datum markiert den gewährleistungsbeginn. Wenn man also ein fahrzeug kauft heutzutage das lt erstzulassung in der garantie ist aber lt dem datum nicht dann hat man keine, spannend bei reimporten da habe ich schon oft gehabt das zwischen auslieferung beim händler im ausland und der anmeldung in deutschland nen jahr zwischen liegt.
    dreistellig ist die nummer weil es ein werk ist , ansonsten stände da eine 5 stellige nummer für den bestellenden und ausliefernden händler der wiederum gebraucht wird wenn es um das thema wandlung geht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Was man nicht alles anstellt um einen Corrado einzigartig darstellen zu wollen um ihn bestmöglich zu verkaufen, dabei ist doch jeder Corrado einzigartig :winking_face:
    Also meiner ist ein Unikat weil es der ERSTE ist den ich gefahren bin... :) Und das kann ich belegen!

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!