Motor zieht nicht richtig

  • kenn von euch jemand das problem, dass der motor während der fahrt aufeinmal bockt? mein erster motor ist mir fraze gegangen, jetzt hab ich den gleichen motor aus einem passat 35i baujahr 91 drin. macht das einen unterschied wegen dem steuergerät oder ist es egal? könnte es auch vielleicht an der einspritzung oder benzinpumpe liegen..zündanlage hab ich gescheckt und ist alles ok. :kopfkrat:

    danke schon mal im voraus !!!!!!

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Hast Du das SG aus dem Passat übernommen oder Dein altes? War/ist einer von beiden ein Automatikwagen?

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U


  • Weiteres wüßte ich auch nicht, könnte mir nur vorstellen, dass es an der Spritze liegt. Die ist ja sehr einstellungsempfindlich, vielleicht ist da ein Fehler. :gruebel:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U


  • Hab ja nicht geschrieben, dass Du Deinen Motor zerpflücken sollst, nur weißt Du nicht, warum der Motor verkauft wurde bzw. wie der einstige Besitzer mit diesem umgegangen ist.
    Ich kenne mich mit dem 9A nicht aus und plappere auch nur die Geschichten nach, welche ich in dieser Richtung kenne. Dazu gehört auch die olle KE und ebend hier der Mengenteiler und der Warmlaufregler.
    Kann natürlich auch sein, dass nur irgendwo ein Temperaturfühler den Geist aufgegeben hat.

    Kannst mir ja mal Deine E-Mail Addr. zukommen lassen, denn ich habe hier noch ein SSP über die KE, falls Du´s noch nicht hast. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Gruß
    Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!