Frage zu Steuerkette & Nocke

• werde vor Sommer die Steuerketten überholenlassen und habe mir folgendes bei gedacht.

Obwohl Rüddel letztens meinte, dass die Ketten keine Geräusche von sich geben, möchte ich nummer sicher gehen. Dabei wird höchstwahrscheinlich auf der Kupplung komplett gewechselt.

Nun meine Frage, ich dache an etwas mehr Leistungssteigerung und denke warum soll ich beim Wechsel der Ketten nicht gleich Schrick Nockenwellen mit hineinsetzen soll???

Ist es denn ok, direkt beim Kettenwechsel gleich schärfere Nocken einzubauen oder ist das nicht Ratsam.

ein paar Tip's wären für mich vom Vorteil

• Kupplung muss neu und an Schrick habe ich auch öfters gedacht, daher warum nicht gleich neue Ketten Rein.
    Ist man doch auf der sicheren Seite oder nicht, oder macht es sich bemerkbar, dass es Zeit ist, Ketten zu überholen?

• Hallo Ilyas,
    also wenn ich ehrlich bin, würde ich die steuerketten auch gleich machen. Ich habe es auch schon hinter mir. Mach alles mit, von steuerkette, kettenspanner, gleitschienen... und wenn du grad dabei bist mach gleich den simmerring an der getriebeseite neu. kostet auch nix das teil.. dann hast du wenigstens ruhe auf der seite.. vor allem weil du dann alles offen hast und überall gut rann kommst...
    gruß golrado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!