Habe folgendes Problem:
Nachdem mein Winterauto, ein Peugeot 205, in kalt nur schlecht angegangen und auch immer wieder in den ersten 2-3 Minuten ausgegangen ist, war gestern nix mehr los. Er ist zuerst wieder angesprungen, aber nach ein paar Metern wieder ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Heut war der ADAC da, Diagnose Wasser im Tank. Er meinte, der Wagen müßte in die Werkstatt, Tank ablassen und ausbauen, am besten dann zum Lacker zum 1-2 Tage zum Trocken (die ham ja so "Brennkammern"), Benzinfilter tauschen und neu betanken.
Gibt's ne kostengünstigere Lösung, da die Aktion wohl an den Anschaffungspreis herankommt?
Spiritus in den Tank zum Wasser binden?
Irgendjemand ne Idee?
Florian
Wasser im Tank beim Winterauto (Peugeot 205)
-
-
-
Kiste anzünden!
Auf jeden Fall hört sich das sehr teuer an und lohnt sich bestimmt nicht...
wie wäre es mit einem gebrauchten Tank vom Schrott oder ebay?
-
Hi,
ich habe bei meinem ersten Auto ... nem Kadett damals einen Liter Spiritus in den Tank geschüttet als noch ca. 10 Liter drin waren ... Es hat ein paar Kilometer geruppelt aber es hat funktioniert.
Das gleiche habe ich vor 2 Wochen bei meinem G60 Corrado gemacht und auch da funktionierte es wunderbar. Insofern wäre es sicherlich nen Versuch wert. -
-
Hier wird aber auch alles angezündet in letzter Zeit!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!