Beiträge von puschiminga

    Zitat von Corrado*G60

    Und was kostet es wenn man den Brief "verlegt" hat? :frowning_face: is nämlich bei meinem Cousin der Fall :thinking_face:


    der Brief muss beim Verkehrsamt aufgeboten werden.... das dauert ca. 6-8 Wochen. Ganz nervige Angelegenheit, weil eidesstattliche Versicherung etc.

    Hi,
    ich habe bei meinem ersten Auto ... nem Kadett damals einen Liter Spiritus in den Tank geschüttet als noch ca. 10 Liter drin waren ... Es hat ein paar Kilometer geruppelt aber es hat funktioniert.
    Das gleiche habe ich vor 2 Wochen bei meinem G60 Corrado gemacht und auch da funktionierte es wunderbar. Insofern wäre es sicherlich nen Versuch wert.

    ich habe noch das gefunden...


    ein Bastlerauto muss nach der Rechtssprechung auch ein solches sein.
    Das heißt bedingt oder nicht mehr fahrbereit, keinen oder nur wenig Tüv etc.
    Viele offensichtliche Mängel usw.
    Alles andere kann als Umgehungstatbestand gelten.


    Fakt ist. Das Auto hat bis 12/2006 HU , es fährt noch und in der eBay Auktion stand


    Kopie des vollständigen Autkionstextes :


    Gut erhaltener Passat Baujahr Juli 1991 mit Automatic Anhängerkupplung,Schiebedach,Zentralverriegelung, läuft noch Top, mit neuwertigen Winterreifen 185/65/14 bereift.




    Privatverkauf,keine Garantie,Gewährleistung oder Rücknahme


    Gegen Aufpreis 70,--€ bleibt ein CD Radio von Medion 3 Monate alt drin


    Aufgrund seines Alters biete ich das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug an


    muß binnen einer Woche abgeholt werden



    Ich persönlich finde, dass er sich das mit dem Zusatz Bastlerfahrzeug ein bissl einfach gemacht hat , oder ??

    ich habe es privat gekauft ... und bin gerade vom Glauben abgefallen ...


    lest mal :


    Vorsicht vor Vertragsklauseln. Schreibt der Verkäufer beispielsweise "Bastlerauto" in den Vertrag, so ist er auch vor den sogenannten arglistigen Mängeln bewahrt. Als Bastlerauto kann auch ein Totalschaden, ein nicht fahrbereites oder sogar ausgebranntes Fahrzeug bezeichnet werden.
    Das heißt, ein Bastlerauto ist ein Freifahrtschein für Unfallwagen etc .... Ein Hoch auf das deutsche Recht !!!

    so sehe ich das ja eigentlich auch, nur ich brauche noch eine Bestätigung, dass auch bei einem Kaufvertrag als Bastlerfahrzeug trotzdem ein Hinweis auf einen Unfall stehen muss oder dass man sich sicher sein kann, dass es, wenn nichts davon erwähnt ist, auch davon ausgehen kann, dass es unfallfrei ist.

    Zitat von Pe

    wenn die frist im kaufvertrag angegeben ist ist es unerheblich ob es gesetzliche fristen gibt. solange du den wagen nicht ab- oder ummeldest zahlt der vorbesitzer weiterhin steuern + versicherung. also schnell ab- oer ummelden. was hat der unfall damt zu tun?


    mfg


    pe


    Das er damit weiter zahlen muss ist mir klar, nur sofern es eine gesetzliche Frist von 7 Tagen geben sollte ( was ich auch schon gehört habe ) gilt natürlich die gesetzliche Frist und nicht der Knebelvertrag. Ich habe es aufgrund des verschwiegenen Unfalls nicht umgemeldet, weil ich das Fahrzeug so natürlich nicht haben will.

    Ich habe gestern ein Auto gekauft, welches als Bastlerfahrzeug im Kaufvertrag ausgewiesen ist. Nun habe ich heute festgestellt, dass es mal einen erheblichen Unfall gehabt hat. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und den interessiert es natürlich wenig, da er auf dem Begriff " Bastlerfahrzeug " pocht. Weiß jemand, ob ich es richtig sehe, dass ein Bastlerfahrzeug noch lange nicht mit einem Unfallfahrzeug gleichzusetzen ist und er somit ggf. sogar arglistig verschwiegen hat, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte ? Im Kaufvertrag ist es das Thema Unfall mit keinem Wort erwähnt.
    Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank im Voraus !

    Ich habe gestern ein Fahrzeug gekauft und sollte es laut Kaufvertrag heute um- bzw. abmelden. Allerdings hat das Fahrzeug, was ich zwar als Bastlerfahrzeug gekauft habe einen nicht unerheblichen Unfallschaden gehabt, weshalb ich es heute nicht auf mich umgemeldet habe.
    Weiß eventuell jemand, ob es eine gesetzliche Frist zum Um-bzw Abmelden eines Fahrzeuges gibt ?


    Vielen Dank im Voraus.

    Puh... nach ner halben Stunde suchen habe ich den Übeltäter gefunden. Es war ein Steckkontakt von der AHK der verrücktspielte. Habe ihn nun abgeklemmt und alles ist gut.
    Vielen Dank für die Unterstützung !!!!


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Mario Weber

    Okay,
    kann ich zum probieren auch ein Blinker Relais aus nem Audi a4 nehmen?


    Ich kenn mich wirklich nicht damit aus, aber müsste nicht eigentlich, wenn ich das Relais rausziehe nichts mehr angehen, was mit Blinker zutun hat ? Ich habe es ja gestern Abend rausgezogen und der rechte Blinker ging dann nicht mehr aber der Linke leuchtete immer noch ...

    Hallo,
    habe mir gestern einen 2,0 er Passat 35i GT Variant gekauft und als ich damit zuhause in Hamburg ankam, leuchtete die Lampe des linken Blinkers durchgehend. Auch die Blinker draußen leuchteten durchgehend. Ich habe dann die Sicherung rausgezogen... nix. Dann habe ich das Relais rausgezogen.... Nix . Der rechte Blinker ging dann zwar nicht aber der linke leuchtete nach wie vor.
    Mir blieb nun nur noch übrig, die Batterie abzuklemmen. Selbst wo ich sie wieder angeklemmt hatte, ging das Problem weiter...
    Kann mir jemand helfen ???


    Greetz aus Hamburg
    Mario

    Hallo,
    ich habe mir einen G60 Automatik gekauft und musste heute, nachdem ich zum ersten mal ein bissl länger gefahren bin, feststellen, dass die Gänge bis zum Kreischen ausgefahren werden, das heißt, der erste bis fast 60 kmh und knapp 4000 Umdrehungen. Das is wohl n bissl heftig, oder ? Es nützt auch nix vom Gas runter zu gehen, damit er weiterschaltet. Er will einfach nicht. Auch wenn ich aus 80 kmh runterbremse, fängt er an in den zweiten zu schalten und dementsprechend Hochtourig hört sich das dann an...


    Kann mir jemand sagen, was es sein könnte ??


    Lieben Gruß
    Mario