Kabel durch die Heckklappe ?

• Tach auch.... hoffe ich bin hier richtig !!

Frage : wie bekomme ich am besten ein Kabel vom Kofferraum durch die Heckklappe bis in die Heckklappe ??
    Habs schon mit Zugdraht vom Elektriker probiert, aber ich komme nur ca. 20 cm damit !! Ist irgendwie kein durchkommen :frowning_face:

Ist auf beiden Seiten gleich !!

Habt Ihr evtl. Ideen ?

Gruß
    Andi

• Sinnigerwiese KEIN blanker Draht, da dieser nur die Lackierung beschädigt und so nur unnötig die Versiegelung beschädigt.

Gibt eigentlich mehrere Gute Möglichkeiten:

Beim Elektriker:
    Katiblitz(mit Isolierband)

Isolierten 1,5mm² Kupferdraht mit Isolierband an der Spitze, Spitze umbiegen hilft vielleicht zusätzlich etwas.

Kupfer empiehlt sich deshalb, weil es einfach weicher ist als normaler Stahldraht.

Ich fange meist vom Auto aus an, Richtung heckleuchten, wiel man kommt recht weit mit der Hand in den Holm der Heckklappe.

Man kann den ersten Draht auch mit eienr Spitzzange, langen Pinzette oder nem zweiten Draht als haken "angeln".

Etwa eine Sache von 5min-15min...wenns kalt ist eher schneller;)

Werkzeugempfehlung:

Aufpin-Werkzeug für die Stecker
    Spitzzange
    Isoband
    Kupferdraht

• Zitat von turbomanG60

wozu machst da kabel rein?

Hab mir nachträglich die dritte Bremsleuchte einbauen lassen !!
    Und versuche nun einen Weg das Kabel von der Serien Bremsleuchte zu verlegen.

Bis zur Heckklappe bin ich ja schon gekommen, aber dann geht nichts mehr.
    Vielleicht ist mein Zugdraht zu dick ?

Versuche es am WE nochmal.

Gruß
    Andi

• Hab die auch nachgerüstet, leider... ich hab das Kabel einfach unter der schwarzen Plastikverkleidung innen verlegt, ist auch absolut unsichtbar, aber besser ist es natürlich den Draht einzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!