Supersport Premium Gewindefahrwerk

• Habe Nägel mit Köpfen gemacht und Kauf abgewickelt.
    320,- € plus 10,- € Versand.
    Verstellschlüssel, Begrenzer und Öl sind schon dabei.
    Wollte ursprünglich einen normalen Vertrag mit dem Verkäufer abschließen,
    habe dann aber gesehen, dass es in einer e-Bay Auktion 20,- € günstiger angeboten wird.
    Habe also zugeschlagen.

Werde berichten wie der Einbau war und im Frühjahr ein Statement zur Eintragung
    und vor allem den Fahreigenschaften abgeben.

• ...wär über kurzen Erfahrungsbericht, vorallem von CORRADO COLOGNE glücklich, da bei meinem corrado auch ein supersport gewindefahrwerk verbaut ist wo der fahrerseitige vordere dämpfer den geist aufgegeben hat.
    da das fahrwerk aber eingetragen ist liegt es für mich nach wieder eines zu kaufen.
    ich bins nun bald 2 monate gefahren, schon mit defektem dämpfer da ja schon vom vorbesitzer verbaut, mir ists irgendwie zu hart.

• Ich hab auch ein Supersport gewinde in meinem VR! Nachdem ich mit KW sehr schlechte erfahrungen gemacht hab, habe ich mich für das Supersport entschieden. Muss sagen bisher seit 2000km hab ich keine Probleme damit. Es ist weder Bretthart, noch irgendwelche anderen Mängel. Lediglich nach dem Einbau war es sehr schwammig, was sich aber dann gesetzt hat und jetzt sehr angenehm ist.
    Zum Verstellbereich her finde ich es Prima absolut ausreichend!

Zu den defekten Dämpfer: Platte Dämpfer hatte ich bei meinem KW auch... Und Supersport hat jetzt eine neue Serie mit neuen Dämpfern auf den Markt gebracht, KW verbaut hingegen immer lusitg weiter die ALko-Dämpfer.

• haben supersport leicht was getan?

gut, 2000km ist noch nicht allzulang, das fahr ich wenns blöd hergeht in nem monat allein am weg zur arbeit.

beim defekten dämpfer ist eine art narbe am dämpferkolben die logischerweise den simmering beschädigt hab und somit leicht öl austritt.
    das gibt jetzt fesch schlagende geräusche beim fahren weil der kolben nen leerweg hat.

ausserdem find ichs und auch einige beifahrer zu hart.

wie hoch ist dein wagen? meiner ist ziemlich raufgeschraubt was ja die vorspannung der feder ändert.

• wie ist deine erfahrung mti dem supersport gw??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!