CO - Prüfung? Fehlercodes löschen?

  • 2 Fragen hab ich die mich sehr interessieren.
    Kann man de Co-Prüfung nur in einer Werkstatt machen? Oder gibt es da was, was man selber bauen kann, so wie Lambdatester der zimlich einfach zu bauen(Bauteile von Conrad ca 30€) ist und mit dem man Lambdawerte auslesen kann.
    Und die zweite Frage:
    Hab bei meinem G60 fehlercode ausgelesen, defekt waren: klopfsensor, Blauer Temp.Geber, Lambdasone, ausentemp.geber und Ansaugdruckfühler im Krümmer :confused: (ist das etwa Co-Potie?) ich hab sonst kein druckfühler im Krümmer gefunden.
    Hab fast alle teile erneuert,(auser lambdasonde) fehlerspeicher gelöscht(so wie da stand), fehler noch mal ausgelesen, kommt wieder da gleiche sch... raus.
    Das STG hab ich mal vor 2jahren getauscht, kann sein dass die Codes vom vorgänger sind, und die Teile noch io sind, wie kann ich die codes löschen um es zu überprüfen, will keine 100€ für Lambda augeben wenn meine noch I.O ist. Bin am verzweifeln.

  • ich würde in einer werkstatt mal co messen lassen, im rahmen einer au erfährst du so auch ob die lambda io ist.
    wie hast du denn die fehler ausgelesen? beim g60 bringt das nämlich eigentlich nichts ..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • So wie auf vielen Corradoseiten steht, ein schalter, eine Led, paar dräte und schon blinkt es :p:
    Ne auslesen geht ganz gut, der blink auch keine komische zahlen oder sowas, aber das mit dem löschen ist mein problem. Zu au untersuchung kann ich jetzt nicht.
    Muss erst mal zur prüfstandabstimmung, und wenn ich dahin fahre (300-600km) will ich dass alles ok ist, und nicht dort noch zeit vergolden und die kaputte teile tauschen, denn je länger es dauer desto teuerer wird es.
    Mal abwarten, hoffe morgen ist jemand dabei der sowas schon gemacht hat bzw das problem schon hatte.

  • ausblinken ist beim g60 blödsinn... aber das ist nen anderes thema. co kriegst du am au tester raus, also einfach ne au machen, wo ist das problem? Wenn du das nicht machst brauchst du auch nicht zum prüfstand fahren, aber das ist ja dein problem.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wieso machst Du nicht einfach eine Motorgrundeinstellung bei VW?


    Das beinhaltet Steuerzeiten Zündung und CO einstellen. Kostet zw. 20 u 40 Euro...

    Automatische Anzeigen

  • grundeinstellung komplett dürfte mehr kosten.. eher 50-80€ abhängig vom verrechnungssatz zumindestens wenn man sich bei der abrechnung an die vorgabezeiten hält.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich habe die Lambda-Sonde bei meinem 91er G60 gewechselt (Universalding).


    Laut Beipackzettel soll man die Fehlercodes löschen, bevor man die neue Sonde anklemmt. So wie ich das hier verstehe, geht das aber am G60 nicht.


    Kann ich die Sonde jetzt einfach anstöpseln, ohne dass dabei was kaputt geht?
    [Die Verbindung ist derzeit am Verbindungsstecker im Motorraum unterbrochen.]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!