• :confused: Hallo zusammen

Habe heute den Ladedruck über die MFA gemessen.Habe VDO Insrumente Bj91

Bei Volllast lag der Wert bei 1070 bis 1170. Kann mir jemand sagen was dieser Wert nun bedeutet, Welchen Ladedruck hab ich denn nun.

Wie gesagt VDO nicht Motometer

Vielen Dank im voraus

• Ich kenn mich jetzt nicht unbedingt soo aus mit den Messungen per MFA. Aber ich würd jetzt mal auf 0,7bar tippen. Wenn nix weiter am Motor bzw. Lader gemacht ist, völlig ok.

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Danke erstmal für die schnelle Antwort

Das Problem ist ja daß mein Motor im 5.Gang nicht mehr als 5000u/min dreht.

Bei dieser Drehzahl hab ich dann den Wert abgelesen.Hatte einen kapitalen Laderschaden und habe nun einen AT lader von GST eingebaut.

• merkst du denn nicht dass dein auto nicht die kraft hat die es haben soll.
    Mit 0,1bar ladedruck hat dein g60 nicht mehr wie 100ps.
    Aber AT lader und nur 0,1bar :down:
    Man kann aber im forum schon öfters lesen das die lader von GTS nichts bringen. Ich meine jetzt nichr alle, sonder dass es sowas schon mal gab.
    Will jezt nicht sagen dass dein lader schrott ist.
    Du musst erst mal alles überprüfen, dein komletes Ladelüftsystem.
    Ladelüftschläuche und den LLK, ob die 100% dicht sind, wenn das undicht ist, kannst auch nagelneuen lager haben, wird immer noch zu wenig druck sein.
    Schau auch gleich nach ob die unterdruckschläuche ok sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!