Map-Sensor 250kpa Bosch: Alternative?

  • ruf doch ma bei SLS an! Der kann dir da mehr zu sagen.
    Ja ich meinte ja auch nur!
    Wer meinen Corrado kennt der weiß das alles vom feinsten war.Habe bei mir nur das beste verbaut.Also mein Umbau hat viel viel mehr gekostet und hab alles selber gemacht.
    Bist bei deinem ja noch günstig davon gekommen! :winking_face:

  • Ich bin ja auch noch nicht vertig! :winking_face:
    Bin grade dabei ganze teile für Klima zu besorgen, kostet auch etwas.
    Später kommt noch Leder rein, dann kann man noch die Motorteile verchrommen lassen aber nicht zu heutigen preisen, sonst muss ich nur fürs verchrommen 4t€ ausgeben. Muss mich jedes mal aufregen wenn ich die verchromte sachen zur kosmischen preisen bei ebay sehe.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Also du wirst bei sls grantiert keine richtige prüfstandsabstimmung bekommen sondern nunr nen prüfstandslauf bei dem vorher eine anderer chip reingesteckt wird....
    Ich ken stefen....und war schon öfter mal da...kann sein das sich ws geändert hat aber ich denke ehr nicht....


    MFG Andree

  • Kumpel hat bei S-Tec fürn Turboumbau aufm VR6 knapp 1100 bezahlt und aufm 16V Turbo so ziemlich das gleiche. Hat fast 2 Tage gedauert. Breitbandlambda rein ,Abgasthemp rein, spezielle Zündkerzen mit denen man klingeln messen kann usw... Aber das Ergebnis war schon extrem zu vorher.
    Und bei sls steht da zwar ein Prüfstand, aber wenn da nichtmal das nötigste (Abgasthemp-Sensor) rankommt, ist das auch keine Abstimmung...
    Da wird wohl Leistung gemessen und fertiger chip eingesetzt. Sonst nix.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich denke HGP wird das auch können. Hat eigentlich gute Chips. Aber da kannst Du dann später nichts mehr am Steuergerät machen ,weil das kodiert wird !! Es funktioniert nur noch der HGP Chip, kein anderer mehr (auch nicht original).

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi alle zusammen,


    ich klink mich jetzt nochmal ein. Wie schauts mit Sorg oder Rüddel aus?
    S-Tec macht super Sachen, hat allerdings auch gesalzene Preise bei Prüfstandsabstimmungen. Zu mir hat er auch 1100€ gesagt für meinen G60 Turbo

    Automatische Anzeigen

  • Soweit mir bekannt geht das mehr nach Zeit. Ich glaub S-Tec macht das, wie z.B. Rothe auch mit Hohenester zusammen auf deren Prüfstand.
    Auf der anderen Seite kenn ich Leute zu denen er gesagt hat 1.000 Euro und am Ende wurden es 450, weil er meinte, der war nach 3-4 Stunden fertig. Hmmm. Kommt darauf an wie lange es dauert.


    Sorg würd ich weg lassen (kenn ich vom G40 da wird eigentlich nix gemacht), aber Rüddel stimmt auch ab. Allerdings auch ohne Abgasthemp-Sensor was mir benannt ist. Aber er macht bei weitem mehr als SLS zum fast gleichen Preis. Zu mir meinte er 500-600Euro.


    Was ist mit Rothe ?! Der machts auch mit Hohenester und ist gut.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also HGP datenstände werden nur codiert und danach laufen auch normale orginale wieder...die kannst du nur nicht eben so in nen 20€ brenner stecken und kopieren...das ist alles...Da mußt bissel tricksen ..


    MFG Andree

  • Nö. HGP nimmt keine Kopierschutzsockel, sondern lötet das Steuergerät um.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!