Map-Sensor 250kpa Bosch: Alternative?

  • Hallo,
    Bin jetzt mit meinem (g60) Turboumbau fertig, es fehlen nur noch passender Chip und größeres Map-Sensor, und so wie ich es mitgekriegt hab gibt es die nicht mehr (von Bosch) neu zu kaifen.
    Gerbaucht kosten die immer noch über 100€ und man weiß dann auch nicht ob die funktionieren.
    Weiß da jeman eine alternatieve?Z.b von anderen modellen, wäre natürlich geil wenn es was biligeres gibt.

    Automatische Anzeigen

  • meinte weil es den günstiger bei conrad gibt...aber ob der passt kann ich net sagen habe aber auch schon gehört das die gehen sollen aber wer weiß das schon genau was die messen ?

  • also gut, ich werd mir dann einen kaufen, falls ich es bei conrad überhaubt finde. weßt du vielleicht unter was es dann steht, oder wie es dort heißt?
    das andere problem wird dann es anzuschliessen, ich probiere von einem der die sensoren bei ebay verkauft eiene einbauanleitung zu bekommen.
    wenn nicht hoffe nur dass es hier im forumjemand gibt der es schon gemacht hat und sagen kann was wochin gehört.

    Automatische Anzeigen

  • ich habe meinen alten map mal aufghabt ist eigtl ganz easy da was umzulöten.
    Mit einem umkalibrieten Funktioniert genauso.
    Oder ruf mal bei S-Tec an der hatte ne bezugsquelle ausem Ami land...für 250kpa´s

    Automatische Anzeigen

  • hm 300 für die prüfstand abstimmung hört sich gut an...
    hast du dein setup angeben welchen lader usw...??
    Manches mal gibt es dann auch nur den schon raus gefahren chip...(war bei den G60 öfter so)

  • ahso was ich noch sagen wolte reichelt ist so was wie conrad....
    wenn du dir deinen motor bei SLS auf den prüfstand machen willst wäre es besser wenn du dir da gleich den map kalibieren läßt.Die sache ist nämlich die warum baut man sich einen motor für 2T€ und baut dann ein ding für 25€ ein was wer weiß was mist...
    bei solchen billigen bauteilen ist das sie eine große Bauteiltorenanz aufweisen also weiß man vor nie genau was raus kommt kann passen könnte aber auch nicht passen.
    Kannst ja auch highend endstufen kaufen wo die transitoren gegeneinander ausgemeßen sind oder man kann halt magnat kaufen...wenn ich sowas machen würde dann richtig S2 sensor oder kalibieren wenn es gescheid gemacht wird.
    den sensor würde ich benutzen um Digitale Ladedruckanzeige zu bauen mehr auch net

  • ja du hast schon recht, aber genau dass ist das problem, dass der motor bei mir schon über 3t€ verschlükt hat, und geplant war das mir die 3t€ komplett ausreichen bis zur prüfstandabstimmung inkl Map-sensor.
    Aber wie es immer so ist, will man dann werned dem umbau noch das verändern und noch ein paar teile einbauen und es kostet halt alles ein haufen gend.
    Ich an meinem auto alle selber gemacht, gezogen, gecleant, geschweißt, elektrik(funk,oder blaubeleuchtung usw)geschpachtelt, Lackiert,zusammengebaut, motorumbau also wirklich alles selber, spritzkabiene war halt gemietet, farbe und teile gekauft, und hab schon über 4000-5000€ ausgegeben, ich frag mich halt: was müssen die leute bezahlen wenn sie alles(oder auch nur die hälfte) machen lassen.
    Man seht doch offt 19jahrige mädels mit total aufgemozten autos, und die machen bestimmt so gut wie nichts selber , so ein umbau kostet doch dann gleich 20-30000€!?



    Weißes jemand was die umkalibrierung vom map-sensor bei sls oder sonst noch wo kostet? Und funktionier es dann auch 100%tig?

  • habe mich bei vielen erkundigt,das umkalibrieren geht 100%ig. Das sagen alle Firmen.
    tja selbst schuld meinen kompletten motor mit turbo,steuergerät,auspuff etc gab´s für 3000 :aetsch:


    Also SLS wollte 500 von mir haben. Hab mein Steuergerät dann zu S-tec geschickt.
    Der Preis geht echt,nur ist bei SLS keine Abgastemperaturmessung dabei.

  • ja wieso bin ich selbst schuld? Ich hab für mein motor auch nicht mehr wie 3000€ ausgegeben, dass ist halt so wenn man einen kauf weiß man nicht wie alles gemacht worden ist. Viele sagen ja, ah das gemacht und das erneuert und nur 1tkm gefahren, wie willst dann dass alle überprüfen.Wieviel ist der motor geläfen, oder ob der laden auch wirklich neu war.(mein jetzt nich dich turboman)
    Ich hab mein Motor seit er 90tkm hat, hab ihn immer richtig gefahren und gepflegt, dann beim umbau komplett zerlegt, überprüft, lager, dichtungen usw erneuert bzw vertärkte eingebaut hab den halt für mich aufgebaut.
    Jetzt (nach der abstimmung) kann ich beruhigt auch länger auf dem gas bleiben und topspeed fahren ohne diesen hintergedanken im kopf dass mein lader, motor oder sonst noch was schlapp macht.
    Die lackierung bzw karoserieumbau war bei mir sehr teuer, wegen dem flip-flop wusste der wagen komlett schwarz lackiert werde, danach flip-flop und klarlack und das dauer(Spritzkabiene miete 350€) + farbe, lack usw 800€.
    also wie man noch biliger so einen umbau machen kann weiß ich nicht, es sei denn man bekommt auf teile rabatt oder kauft die gebraucht.
    Kann mir denn keiner sagen was nur die umkalibrierung kostet?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!