KW-Dämpferpartonen testen?

• Moinsen.... erstmal ein frohes neues an alle Corri fahrer! :winking_face:

Hab ein KW-Gew. Variante 2 gebraucht gekauft. Hab mich zusatzlich mal mit KW.Gmbh in Verbindung gesetzt, da noch einige kleine Sachen fehlten bzw. nicht dabei waren so wie z.B Staubschutzkappen usw. !

Jetzt mein Problem: :frowning_face:

Die von KW meinten, das man die Dämpferpatronen wechseln muß, wenn ohne Staubschutzkappen gefahren worden ist, da sie mit sicherheit Beschädigungen von sich getragen haben !
    Eigentlich sehen sie aber noch total i.o aus! Es lässt sich noch alles verstellen und sie verlieren auch kein Öl oder sonstiges...
    Laut Aussehen und Ausage wurden sie auch kaum gefahren!

Kann ich die Patronen irgendwie testen, oder soll ich sie lieber wechseln? :confused:

Sind ja auch nicht ganz so Preiswert, wenn ich 4 neue brauche.... :cowboy:

Gruß Goose :cool:

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Zitat von mark76

Einbauen, zum Dämpfertest beim ADAC (kolo) oder Tüv, dann weist Du was los ist. Auf Verdacht neue kaufen würd ich auf keinen Fall.

Naja...das wollte ich auch eigentlich nicht!
    Wie gesagt...die verlieren kein Öl und sehen eigentlich noch voll Ok aus!

Die bei KW würden auch die Dämpfer testen for nothing!

Ich mein.... ist halt die Sache, ob die nicht sowieso gleich neue Verkaufen wollen! wenn ihr wisst was ich meine....!!! :face_with_rolling_eyes:

@ All

Noch ne kleine frage.... muß ich eigentlich beim einbau des Fahrwerkes die Bremse oder sonst was ausbauen? Beim Golf weiß ich, das es es einfach eingebaut wird! Also.... alt raus....neu rein....ohne ausbau sonstiger sachen! hab mal gehört, das es an der hinterachse ein wenig kompliziert sein soll..... :confused:

goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!