G60 umbauen auf 1,8T TT-Motor mit 225 PS

  • Also ich hab die suche benutzt und bin nich wirklich weiter gekommen.


    Da ja einige hier sowas schon gemacht haben sollen frag ich jetzt einfach nochmal.


    Was brauch ich alles für den umbau eines g60 auf nen 1,8t 225ps tt motor?


    also motor, kabelbaum, steuerteil, schlüssel, wegfahrsperre, transponder alles aus einem auto, das weis ich schon soweit.


    was brauch ich noch?
    past das getriebe?
    passen die halter?
    welche halter brauch ich?


    oder gibs ne anleitung irgend wo?

  • mir hat jemand erzählt das der motor neue halter brauch weil die vom g60 nich passen sollen.


    kann ich das qauttro getriebe auch übernehmen für den syncro antrieb?

  • mir hat jemand erzählt..... Der Block ist gleich, ein 827er.


    Das mit dem Getriebe weiß ich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Golfbuster

    mir hat jemand erzählt das der motor neue halter brauch weil die vom g60 nich passen sollen.


    kann ich das qauttro getriebe auch übernehmen für den syncro antrieb?


    geht....der TT hat ja eigtl gar keinen quattro!! Weil der Motor ja quer eingebaut ist,also wäre es demnach ein 4Motion! Und das passt :winking_face:

  • ich weiß ja nocht was ein 225er kostet aber die mit 150ps kriegst wohl um einiges günstiger. Machst da nen K04 mit krümmer,kat,hosenrohr,saugrohr,anderen düsen,benzindruckregler rein auf prüfstand abstimmen uns schon hast deine 250PS mit grossen LLK.
    Oder nimmst gleich noch nen grösseren lader für noch Wumms.... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Nicht mit der serieneinspritzung....da brauchste ne andere....Versteifungsplatten,HD Bolzen,Kolben,Pleul.....also 400PS haltbar bei 1.8t kannst mit 7-9t euro rechnen.

  • also ich hab nen angebot mir machen lassen für 1,8t 225ps mit dem quatro getriebe für mein syncro mit umbau und tüv 6000 + 900 für edelstahlauspuff is das ok?

  • Zitat von Muckel

    Für das Getriebe vom quattro brauchst aber andere halter da passen die vom g60 getriebe nicht!(z.b.Marke Eigenbau oder bei Salzmann kannst mal fragen die machen sowas).Ich nehme mal an das es das 6 Gang vom 225Ps ist,das ist viel wuchtiger als das vom g60.


    Wir reden vom synchrogetriebe ..... das passt doch das 4motion.....


    TT hat keinen richtigen quattro genau wie S3.


    Quattro haben nur die längs eingebauten Motoren...... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!