Alarmanlage: high coil

• hallo,

ich baue gerade eine alarmanlage ein, marke shark isec 1500,
    und ich habe dabei eigentlich nur ein großes problem.
    was bedeutet high coil, auch hv coil genannt, da ich nur eine englische anleitung habe.

dem schaltplan enthehme ich, dass zu high coil ein kabel vom alarmanlagen- relai.

ein foto vom schaltplan kann ich sofort per email schicken.

ach ja, und die zv ist eine pneumatische und die Steuerung ist unter Dauerdruck, oder??

danke. lg. kai

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

• high coil = Hohe Spule
    was das jetzt jedoch genau ist kann ich leider nicht sagen
    Wenn ich mich recht erinnere kann ein coil im E-technikbereich auch ein Relai, sein, bin mir jedoch nichtmehr ganz sicher.
    Im Stahlbau ist es ein Block Roheisen, aber ich glaube nicht dass das dir weiterhilft :winking_face:

Die ZV funktioniert mit Unterdruck

Kannst mir mal die Fotos per Mail schicken, vielleicht finde ich ja was.

MfG

Freak

• Das bedeutet das du nach Schaltung positiv gesteuerter ZV schauen musst nicht nach pneumatisch. Du musst messen welches Kabel glaube beim Aufschliessen + und beim Zuschliessen - hat aber das sagt dir normal dein Anschlußplan der Alarmanlage was du wo messen musst. Wichtig ist dass du den Anschlußplan für die positiv gesteuerte ZV verwendest

Sandro

• high coil ist bestimmt die Zündspule.
    Laut Plan soll in das Relai als Steuerstromreis ein gelbes und ein weises Kabel, welches das Signal zur Zündunterbrechung gibt (Wegfahrsperre).
    Der Laststromkreis (welcher Unterbrochen werden soll) besteht aus zwei grünen Leitungen. Am Lastsromeingang (vom Fahrzeug kommend) steht "Key on" wenn ich das richtig lesen kann, soll das bestimmt Zündungsplus sein(Klemme 15) und vom Relaiausgang geht das andere grüne Kabel an die Spule.

Also wie ich das sehe, musst du an der Zündspule die Klemme 15 entfernen und an das Relai anschießen und vom Relai wieder an die Spule gehen
    100% sicher bin ich mir jedoch nicht.
    Hoffe jedoch dass ich dir weiter helfen konnte :winking_face:

MfG

Freak

• hi,

hab ich mir auch schon gedacht, da sonst ja eigentlich nichts sinn gibt,
    wollte es nur nicht auf gut glück versucht.

dann werd ichs mal versuchen.

auf jeden fall, vielen dank

grüße

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!