Hi,
Wollte meinen wagen in einem "Flip Flop" Farbton der Standox exklusive line neu erscheinen lassen. Ist es korrekt, das der wagen dabei zuerst einen Grundton erhält, und dann der wagen in dem eigentlichem "Lack" lackiert wird?
Müssen dazu z.B. die Türen montiert sein um einen optimalen effekt zu erhalten, oder wie wird das gehandhabt? Danke für die antwort.
Wichtige Frage zu "Flip Flop" Lackierung
-
-
-
Hallo ja das ist richtig der wagen bekommt eine grund grundierung extra für flip flop lacke das ist auch das teure an der lackierung und der wagen muss komplett zusammen gebaut lackiert werden da mit du ein durchgehenden wechel ton hast. würden die türen z.b. einzelnt lackiert ,dann würden sie wenn der kotflügel rot schiemert blau schimmern
-
ja erstmal brauch der wagen seinen grundton.
Das ist meistens weiß oder schwarz.
Danach kommt kommt deine farbe drauf.
Also wir haben es bei meinem so gemacht das der lacker erst alles von innen (türen,kofferraum,haube etc.) lackiert hat.Dann wurde alles montiert und von außen komplett gelackt um einen gleichmäßigen effekt zu erzielen. -
genau wie es turbomang60 gesagt hat.bei dunklen farben schwarz bei hellen weiss oder der späteren gundfarbe entsprechend-blau,grün etc.der flipflop lack ist mehr oder weniger eine lasur mit nicht allzuhoher deckkraft.damit nicht die grundierung oder altlack durchschaut (vorallem an kanten und fälzen).
-
Deshalb sind bei mir auch 11Liter drauf gegangen
-
-
Was ist denn mit den "kleinteilen" Spiegel, Türgriffe, Spoiler, Kühlergrill, da ist es doch eigentlich unmöglich die im eingebauten zustand zu lackieren, da man ja nicht in jede ecke kommt oder? oder wenn vorne die stoßstange und der grill montiert sind kann ich doch auch nicht in einem spritzgang lackieren oder? da der grill ja einen teil der stoßstang verdeckt oder versteh ich das falsch?Danke PS:Ich sprech jetz von einem corrado.
-
Hallo,
mein Auto wurde auch vor kurzem in flip flop lackiert. Es ist nicht richtig das alles zusammengebaut sein muss. Du bekommst die Farbe immer wieder hin. Es liegt lediglich an dem lacker ob er sowas lackieren kann. Am anfang hat mir das auch jeder erzählt. Bin dann direkt zu Standox dort die farben geholt. Es ist alles einzeln lackiert worden. Was ich beim Lack empfehle ist das du den Klarlack nochmal runteschleifst und mehrmals mit neuem Klarlack überziehst. Das ganze gibt einen richtigen glanz und Schutz. Der Lacker muss aufpassen das er nicht rein nebelt.
Wenn info gebraucht wird kannst du gerne mal bei meinem lacker anrufen oder schau mal hier auf der Seite http://www.uhlmann-lackierung.de/
Schau die Seiten durch abgebildet ist ein polo und ein BUS und die sind Perfekt. Bilder von meinem gerne auf Wunsch.( wenn du aus der nähe kommst kannste auch mal vorbei schauen)
Mfg -
Kommt immer drauf an was für ein Lack und was der Lacker kann....es müssen nicht alle Teile eingebaut sein......aber Türen und Heckklappe und so sollten schon dran sein bei mir hat sich der Lacker angeschissen mit dem Lack....habe Kayalami Flash drauf und er mußte noch mal alles lackieren weil der Ton an den Türen net passte weil einzeln lackiert die machen aber schon seit jahren Flip Flops also die können das schon!
-
habe eine kleine schramme an der oberen kante des kotflügels eigentlich genau im spalt zwischen motorhaube und kotflügel - ca 3 - 4 cm eine lackabsplitterung - kann man das auslackieren, hab ein bissal angst davor da der wagen in ice blue flip flop ist und durch den sonneneinfall sich die farbe extrem verändert !!! hat irgendwer schon erfahrungen mit ausbesserungsarbeiten an einer flip flop lackierung ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!