Probleme MFA

  • Ich dreh langsam durch :mad: , meine MFA läuft jetzt scheinbar gasabhängig ( soll heißen Standgas: MFA geht, gas geben: MFA verschwindet bzw geht aus) Wie geht das denn bitteschön?? das gleiche gilt für die Tankanzeige, ich werd zum Elch! hat da jemand eine Idee??

  • Welches meinst Du? Motorsteuergerät? das hab ich gerade gegen eines getauscht weil da so ein beschissenes Chiptuning drinne war, da lief die Mühle so schlecht wie nur irgendetwas.. jetzt läuft sie wieder, Gott sei dank, aber eben der Ärger mit dem Cockpit. Momentan ists so, dass die MFA im Standgas was anzeigt, so eben schemenhaft. beim gasgeben geht sie wieder aus, wie geht das denn??? Öltemperatur zeigt dann lustige sachen an ( 170°C nach 5 Minuten Fahrt...) da werd ich nicht schlau draus...

  • Beim G60 gibts doch eigentlich nur eine Sorte Motorsteuergerät, oder? Hatte erst eines zum tauschen, das für Wegfahrsperre vorgesehen war. da die Kiste jedoch keine hat ging natürlich nichts, sprang gar nicht erst an. Mit dem jetztigen gehts. der Seriennummer nach sind die alle gleich, nur der Endbuchstabe gibt an ob die karre Wegfahrsperre o.ä. hat, so wurde es mir gesagt.
    Na, ich stell die Frage mal ins Forum, vielleicht kann wer helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!