ATA getriebe mit langem 5ten gang...?

• Hallo

Ich habe nach diesem thema gesucht aber habe nichts richtiges gefunden... :frowning_face:

Ich werde über den winter mein Getriebe rewidieren und wenn ich schon dabei bin gleich einen langen fünften gang einbauen wenn das geht.
    Alle sagen das ritzel von einem TDI... welchen TDI wie heisst die nummer und wieviel schneller ist man dann in der endgeschwindigkeit.

ich verstehe das nicht so ganz mit dem berechnen von der übersetztung darum bitte ich hier einen/e mir zu helfen... :winking_face:

danke

gruss dario

• Das habe ich angesehen aber, nur 10km plus ist nicht so das wahre oder einige wurden sogar langsamer weil sie die falschen sachen verbauten und auf verbaute ware gibt es kein zürück mehr... dann wieder neues rizel kaufen

• Dann würd ich dir empfehlen erstmal ein ATB zu fahren...ist motor schonender und hat mehr Top Speed!Weiß ja nicht was du alles verbaut hast um an Leistung zu kommen!Gibt auch für ca. 1600€ ein umbaum Kit auf 6 Gang,bringt aber auch "nur" 30km/h mehr bei ausreichender Leistung!

Was erhoffst du dir denn bzw. was willst du?Ist er dir zu langsam bei evtl. vorhandener Leistung und/oder läuft in den Begrenzer?
    Hatte auch ein ATA Getriebe drin,bei 230km/h im Begrenzer(alles Serie)!Falls deiner original ist,solltest du entweder ein ATB verbauen oder einen langen 5. verbauen!Für mehr Speed brauchst du Leistung,ganz einfach!Sonst nützt dir die tollste Übersetzung nichts!Hoffe irgendwie was passendes geschrieben zu haben :winking_face:

Gruß Markus

• leistung werde ich genug haben nach dem winter so ca.230ps darum will ich einen langen 5 gang im ATA die anderen sind spritzig untendurch und dann auf der bahn schön schohnend oder auch schnell unterwegs...

250 oder 240 wären schon flott :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!