BBS RS in 15": Welche Reifen ?

• einen wunderschönen guten tag

ich habe mir bbs rs felgen zu gelegt maße: 15zoll vorne 7j hinten 8j
    was würdet ihr für reifen rauf ziehen?
    195 oder größer ich bin mir da nicht so sicher was am besten aussieht
    hat jemand zufällig noch tüv gutachten oder was ähnliches von rs070 und rs047?

gruß

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• vorne wie hinten 195 45 15 ? hat jemand bilder von reifen mit der dimension 195 auf 7j und 8j ?
    muss man dann nicht den tacho eichen lassen wenn ich ne 45 deckenhöhe fahren will? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder weiß jemand was das kostet?

turbomanG60

hast du die reifenkombination eingetragen bekommen?

gruß

• ck-g60
    Ich hatte auch 195/45/15er Reifen auf meinen Corri.
    Die Prüfstelle verlangte von mir ebenfalls eine Tachoangleichung,was jedoch nach einer Testfahr auf dem Tachoprüfstand nicht notwendig war da alles noch im Toleranzbereich war.(Reifen waren Neu).
    Lies ich beim Bosch-Service machen und kostete ca 70eur.

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Hallo

ich hab mir díe 195/45 bestellt und werde die montag mal rauf ziehen irgendeiner wird mir die schon eintragen. dann ich wenigstens keine ballonbereifen :coolsein:

gruß

• Die Traglast haut nicht hin, der G60 ist auf der VA 15kg zu schwer, daher hat Toyo sich auf mehrere Anfragen geweigert eine Freigabe zu erteilen. Hab mir dann selber eine gemacht :winking_face: ich finde wegen 15kg is es nicht so wild. Sie haben gesagt das Gewicht wäre nicht das Problem, aber die eingetragene Höchstgeschwindigkeit beim G in Kombination mit dem Gewicht machen sie nicht. Beim 16V is es kein Thema, da der zwar NOCH schwerer ist, aber wenig VMax eingetragen hat......soll einer verstehen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!