Tausche Originalboxen gegen ...

• Hi
    Hoffe ich bin in der richtigen Spalte, brauch eigentlich eure Erfahrung, aber in Sachen Hifi.

Ich hab in meim Corri das kleinere der geteilten Cantonsysteme (Tweet T25; Mittelton W 15.13; Woofer W 22.20). Dazu noch nen kleinen Woofer und zwei Endstufen.
    Naja, das is n bischen leise.
    Hab sonst nur die Originalboxen und dachte mir, bevor ich hinten alles wieder rausreiße tausch ich erst mal die aus.

Ich möchte seitlich in die Abdeckungen der Fenster meine Tweeters (Canton) setzen, ins Armaturenbrett Mitteltöner und unten in die Seitenverkleidung der Tür Tieftöner.

Was würdet ihr da empfehlen? Da der Platz ja nicht gerade üppig ist.
    Soll ich die neuen Boxen über ne zusätzliche Endstufe laufen lassen oder reicht der reguläre Saft.

Grüße Andy

• Gegenfrage:

-Was hörst Du für Musik
    -Wieviel darf es kosten
    -Was sollte das System Primär können (Klang / Druck / Allround..)

In's A-Brett würde ich nicht unbedingt Mitteltöner setzen, die Einbauplätze sind sehr ungünstig so an der Scheibe.. entweder wäre da größerer Aufwand nötig (Stichwort Einbauplatz umgestalten) oder es wäre rausgeschmissenes Geld..

• Ich persöhnlich gebe ja nix auf die "Power" der Radios. Bei mir hat sogar mein Winterauto jetzt ne Amp und neue Boxen bekommen. Is natürlich aber auch ne preisliche Frage. Aber besser is dat! Wenn du die Boxen schon austauschst

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Hi
    Also Mein Musikstiel ist ähm, sehr variabel.
    eigentlich hör ich alles außer Hip Hop.
    Mir is wichtig, dass es von innen gut klingt.
    Vom Preis her würde ich sagen so viel wie nötig. Ich weiß es gibt da ziemlich große unterschiede. Sie sollen schon eine Zeitlang halt und da bin ich auch bereit für zu zahlen.

Zitat:
    In's A-Brett würde ich nicht unbedingt Mitteltöner setzen, die Einbauplätze sind sehr ungünstig so an der Scheibe.. entweder wäre da größerer Aufwand nötig (Stichwort Einbauplatz umgestalten) oder es wäre rausgeschmissenes Geld..

Was würdest du denn für das Armaturenbrett vorschlagen?

• tomas sagte es bereits..
    Nuja, als Allround-System kann ich wirklich das 13er Audiosystem empfehlen.. für so einen Mix immer noch eine Gute wahl.. aber eben mit 200€ schon etwas teurer.. Da müßte man aber nix umbaun, passt quasi ziemlich Plug&Play.. die Hochtöner kann man mit nem kleinen Aufbau auch dort verbaun, wo normal die Serienhochtöner auch sind. Passend Holz nehmen, was in die Öffnung passt, Ring draufkleben, wo der Hochtöner ausgerichtet wird, dann mit GFK und Leder überziehen..

Wie groß darf der Einbauaufwand sein? Alternativ wäre auch ein gutes 16er System machbar in den originalen Türtaschen, mit bissle Umbau.. oder eben gleich richtig groß, also Doorboards..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!