ich möchte mein auto ummelden erstmal von ganzjahres auf saisonkennzeichen brauchen die meinen tüv bericht oder reichen denen die marken die drauf sind? finde meinen nämlich gerade nicht mehr.
tomas
TÜV-Bericht zum Ummelden?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
eigentlich brauchst du weder zum anmelden noch zum ummelden oder sonstwas den TÜV-Bericht.
beim ummelden sowieso nicht da der Tüv ja seine Stempel auf dem Nummernschild bzw. im Fahrzeugschein vermerkt hat.
beim anmelden von abgemeldeten Fahrzeugen ist das so ne Sache.... bei der Abmeldebescheinung von den Ämtern ist zwar ein Feld drauf wo man ASU und Tüv eintragen kann, aber es gibt anscheinend kein Gesetz was es vorschreibt, dieses auszufüllen. Da hilft nur der Tüv-Zettel bzw. der ASU-Zettel den man hoffentlich noch hat, problem hierbei ist allerdings das lt. dem Amt dieser nicht nicht anerkannt werden muss (welche ironie), da er nicht auf den neuen Fahrzeughalter ausgestellt ist....
War dann bei meinem 16V so, wollte den anmelden und der hatte da nix eingetragen da das Landratsamt zu faul war (O-Ton des beamten beim Anmelden über seine Kollegen).... musste quasi ASU und TÜV neu machen
-
naja ok dann versuche ich es morgen erstmal mit ummelden so auf gut glück... danke.
tomas
-
In unseren Breitengraden musste dafür den Bericht vorlegen...
-
ah hi danilo, wie gehts denn so? lange nicht gesehen....
-
-
wäre nicht so doll ich versuche das erstmal ansonsten bleibt nur neuabnahme
tomas
-
Bei uns geht das auch nur mit beiden Berichten.
-
danke ihr macht mir echt mut...
tomas
-
Bei uns geht das ganz locker ohne Bericht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!