hohe Drehzahl nach Motorwäsche

  • Habe meinen motor vor ein paar wochen mit kaltreiniger und Dampfstrahler (90 grad) rausgewaschen. Motor ist danach nicht mehr angesprungen. Habe dann den zündverteiler und die zündkerzen mit druckluft ausgeblasen. Dann ist er wieder ganz normal gelaufen.


    Mein Problem: ab und zu, wenn ich den motor starte, dann läuft er im stand mit 2000 umdrehungen. was soll ich bloß machen???


    Ach ja, es handelt sich um einen 2l 16v


    mfg

  • ich hatte das gleiche mal mit meinem g60. hab die "leerlaufzigarre" (lsv) mit wd40 gereinigt und seitdem nie wieder probleme gehabt...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • leerlaufstabilisierungsventil?! funkt's jetzt? :winking_face:

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal so im Bereich Drosselklappe. Da sitzt ein längliches, rundes Ventil. An dem ein Schlauch vor Kopf reingeht, und seitlich einer rausgeht. Ausserdem ist da noch nen Kabelstecker dran.


    Der eine schauch kommt vom Lufi, der andere geht zur Drosselklappe...


    Bau es aus, und spül es ordentlich mit Rostlöser von innen ein. Prüf auch noch eben die elektr. Kontakte.

  • hab das selbe problem,-.-- wo bekomme ich wd40 und was kostets?? geht das auch mit brems reiniger...habe in mein lsv mal reingepustet auf der anderen seite kamm die gleiche mende wieder raus was ich reingepustet bhabe...wollte sie einstellen aber keine schraube gefunden...danke im vorraus


    yasar

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • also hab mit bremsreiniger mal meinen lsv durchgespült da kam auch viel dreck raus.hab ihn danach mal durchgepusuet mit d.luft..jetzt besteht das problem immernoch..soll ich leiber wie alle sagen mit wd40 spülen?? aaahh nochwas..hab unter der drosselklappe den stecker gezogen aber nichts passierte der motor lief immernoch auf 1200U/min..hab ich woandersn fehler??

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!