Wasserpumpe komplett oder nur Einsatz? Was spricht dagegen?

• hi!

was spricht dagegen bei der g60 wasserpumpe nur den einsatz zu verbauen und nicht das komplette gehäuse?

kann man die schrauben irgenwie behandeln, dass diese nicht abreissen ?

ansonsten sind im gehäuse doch keine verschleißteile oder?

wäre ja das einfachste beim klima g60 :confused:

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Zitat von Golf_Freak

kann man die schrauben irgenwie behandeln, dass diese nicht abreissen ?

kannste vergessen! Die Dinger sind immer so fest.... no way!
    Mach die komplett neu und du hast keine Probleme....

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• Das Gehäuse ist meist auch etwas angegriffen an der Innenseite,aber warum versuchst du nicht vorm Pumpenkauf den Einsatz abzumontieren und wenn es nicht geht,kaufst eben eine Ganze :winking_face: Wozu ich aber auch raten würde :student:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Ich kenn mich mit dem G und Klima zwar nicht aus, aber vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

http://www.corradotechnik.de/index.php?acti…el&cat=7&id=139

Nur den Einsatz machen halte ich auch für Quatsch, wenn Du sowieso die gante Pumpe raus nehmen mußt. :winking_face:

• moin habe ja eine komplette mit gehäuse hier liegen aber der umbau ist ja nich ma eben gemacht wenn man das noch nie gemacht hat... vor allem wegen der klima...

• @Mr Smilieman
    Eben nicht! Wenn man nur den vorderen Teil wechseln würde, müsste man die Pumpe net komplett ausbauen! Das meint Golf Freak ja, weils halt ne menge mehr-arbeit ist!
    @Golf Freak nimm dir halt nen Tag Urlaub und machs! :hahaha:
    Nützt nix.... viel Erfolg...

mfg

Ps. Wenn dus dir aber net zutraust, lass es lieber! Bing ihn zur Werkstatt, oder hol dir jemanden dazu der es schonmal gemacht hat, bzw ahnung von sowas hat! Sonst haste nachher ne Baustelle, wenn du net mehr weiterkommst

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• so hab heute mal die wapu gecheckt.. alles i.o die macht doch keine geräusche.. naja scheinen die umlenkrollen zu sein, die ich erst letztes jahr gemacht habe... ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!