[BMW] Motor geht einfach aus

  • Hallo miteinander ich habe mir für den winter ein e30 318i automatik gekauft sobald ich mit dem auto ca 160kmh fahre geht er einfach aus und der drehzahlmesser geht auf null,was könnte dass sein ich verstehe es nicht ist echt komisch bitte helft mir vielen dank :frowning_face:

  • Geht er dann immer aus oder nur ab und zu bei 160?
    Und, geht er auch bei weniger Geschwindigkeit aus?

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Ich würd das schnell mal herausfinden. Wenn deine Einspritzdüsen zu mager einspritzen dann haste rucki zucki nen Motorschaden bei 160 km/h ! :cheers:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß es nicht mit bestimmtheit. Aber: Gehe mal von dem fall aus das bei erhöhter Drehzahl die Einspritzdüsen nicht mehr genug einspritzen oder kurzzeitig aussetzen dann hast du zwei Zylinder die nur noch reiben.
    Geht der Motor dann bei dir abrupt aus ? :tipp::confused:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • schonma an Kraftstofffilter oder Pumpe gedacht ? Vll bekommt der einfach nciht mehr genug sprit und die Düsen melden dir nen Fehler weil se nicht genug einspritzen können.


    Das würde eventuell das anspringen des Motors bei einer geringerne Drehzahl wieder erklären.


    Aber fahr doch eifnach mal bei BMW vorbei und frage die Jungs ganz lieb ob se mal schnell auslesen oder nen Tipp auf Lager haben.


    Die Meister ham da sicher nen heisen Tipp ! :grinning_squinting_face:


    P.s. : BMW is eigentlich subba !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!