Hallo ist es möglich den llk selber abzudrücken ohne das ich zu einer firma gehen muss, habe eine flasche sauerstoff und en manometer wollte den Rallye LLK mit 1,2 bar abrücken. ist es möglich das selber zu machen
danke für eure antworten
Hallo ist es möglich den llk selber abzudrücken ohne das ich zu einer firma gehen muss, habe eine flasche sauerstoff und en manometer wollte den Rallye LLK mit 1,2 bar abrücken. ist es möglich das selber zu machen
danke für eure antworten
Sicher warum nicht? Mußt Dir halt passende Stopfen machen. Und dann nur ab ins Wasserbad.
Wichtig ist allerdings das der Druck mindestens 20 Minuten gehalten wird, besser 60.
Ich frag mir nur ob der Aufwand lohnt, Firmen machen das für nen 5er in die Kaffekasse...
Hi Natürlich geht das, ich selbst hab mir ein system zu abdrücken gebaut.
Ganz einfach 2 Aluscheiben drehen lassen. In den einen ein Reifenventil geschraubt zum aufpumpen und in den anderen ein Manometer. Diese Teile steck ich einfach ins Rohr und befestige sie mit den Schellen. Und das gute daran ich kann gleich nach dem Lader bis zu Drosselklappe abdrücken.
Wennst mal ein Bild willst kann ich dir gerne schicken. Aber E-mail nicht vergessen.
MfG Alex
wieviel würdet ihr druck drauf geben?
und wenn er undicht ist mit was würdet ihr das leck stopfen (alu schweissen ist mit bekannt) aber andere alternativen?
Ja für wieviel Bar soll er denn sein? Also bis 72er LR würd ich 1 Bar nehmen und ab 70er oder für Turbo 1,2-1,5bar.
Alu schweißen hat eigentlich keine Alternative. Wenn man an das Loch gut rankommt, kannst Du auch "Flüssigmetall" nehmen. Lt Steag hält das auch.
Habe 68mm laderrad und einen Bearbeiteten kopf inkl. nocke
ich musste denn kühler schweissen lassen weill er ein loch hatte. 1cm lang und 5mm hoch. wo kann ich das flüssigmetall kaufen? wie muss ich das auftragen und was muss ich da alles beachten?
mark76 hast du deinen kühler sandgestrallt oder nur silber lakiert?
Das ist silber lackiert, hat mir der Kühlerbauer gemacht, war inklu.
Wenn Du das schweißen lassen hast, warum wurde er danach nicht abgedrückt?
Naja hier ein Link http://www.louis.de/promotion/fluessigmetall_loctite.asp
kannst Du aber sicher auch woanders kaufen.
Günstigen RundumService für alle LLK´s gibt´s hier:
hatte keine zeit, ja ich werde morgen das din mal abdrücken dann sehe ich mehr ob sich das gelohnt hat oder nicht muss denn kühler so oder so umbauen wägen der Klimaanlage Ihr wedet staunen wenn ich fertig bin!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!