hallo zusammen...
wollte mal fragen,ob hier schon mal einer erfahrungen mit 19"räder auf nem corrado gemacht hat...habe jetzt schon 8,5x18" eingetragen,aber da das Fzg über Winter umgebaut wird und ich zum frühjahr eh neue räder bracuhe,liegäugle ich mit nem 19er satz...
kann mir jemand sagen,ob das möglich ist bzw kennt jemand einen mit so Monsterfelgen?? vwsleeper
19" Räder am Corrado
-
-
-
Hallo,
mache z.Zt. diverse Versuche, meine 8x18" 215 35 ZR 18 eingetragen zu bekommen, leider gibt es da einige Schwierigkeiten mit dem TÜV. Man schickte mich zur Entwicklungsabteilung, da ein angebl. ein Gutachten erstellt werden muss. Wie hast Du denn das Problem mit der waagerechten Kante in der Mitte des Radhauses gelöst? Also bei mir haben beim TÜV Fahrversuch (voll beladen) die Laufflächen der Räderan die Kante aufgesetzt. Lt. dem tollen TÜV-Versuchsingenieur sind aber Federwegbegrenzer oder weiter Karosserie arbeiten nicht zulässig. Zum Thema Restfederweg sagt man uns einfach, wir sollen den Wagen mal vorbeibringen (und viel Geld), man würd sich das mal anschauen, ob das in Ordnung ist. Genaue Richtwerte könne man mir nicht nennen. D.h. ich müsste jetzt mehrmals da hin, damit der Wagen eingehend geprüft werden kann. (so ein Ingenieur nimmt ca. 100 € in der Stunde, eine Prüfung dauert ca. 3 Std.)
Daher meine Interesse, bist Du einfach zu nächsten TÜV-Prüfstelle gefahren, oder wie ist das bei Dir abgelaufen?
Kannst Du mir vielleicht mal ein Scan von deiner Eintragung (Brief, oder Gutachten schicken)?
Skynet
-
@ SkyNet... also ich habe rundum 8,5x18 et 30 mit 215/35 18 eingetragen,hinten sogar noch 15mm distanzen drunter...
Einfach zum Tüv,vorher natürlich ordentlich geklopft,das originalBlech soweit wie möglich gezogen und kanten umgelegt...wenn,nur Briefkopie....schick email adresse -
ich kenne niemanden der 19er fährt..
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!