welche Glühbirnen für die Scheinwerfer?

  • nun klärt mich mal bitte auf!was macht denn dieser relaissatz???ich dachte wir reden hier von diesen komsichen nachrüstbaren xenonbrennern.ist ja aber anscheinend nicht der fall

  • so wie ich mir das vorstelle ist das ein Arbeitsstromrelais pro Seite dass via Steuestrom den Strom direkt von der Batterie zum Scheinwerfer schickt! Mehr Spannung=mehr Licht!




  • das sind Birnen??

  • ..nee Äpfel !
    Sorry,der mußte sein als Elektro Techniker !Hab mir jetzt am WE ein Relais satz selber gebaut!2 Stecker,8 Pin`s für die Kabel,ein bißchen OFC 8mm² und 4mm² Silberkabel...4 kleine 30A Relais von "FORD" sehr klein und ein 4 fach Sicherungshalter!Vorher unter Last 9,8V,jetzt ohne laufenden Motor 13,2V!


    Es ist ein unterschied wie tag und nacht,nur zu empfehlen!
    Hab die BLUE SILVER drin und bin bestens zufrieden....


    Gruß markus

    Automatische Anzeigen

  • ich wusste ja gar nicht das es so ein bekanntes problem ist und das es da schon eine lösung für gibt.wenn es denn wirklich so eine verbesserung ist,dann muss ich den jürgen wohl gleich mal kontakieren

  • ich fahre schon seit 3jahren mit relais rum (wie daniel_hst) beschrieben hat.
    Wirklich ganz einfach zu machen.
    Wenn du 100Watt Birnen hat wird dein Lichtschalter und Umblendschalter mit dem doppelten Strom belastet was zum verschmoren führen kann,weil diese dafür nicht ausgelegt sind.
    habe die Phillips Vision Plus drin (50% mehr Licht) und das Licht ist eigtl ganz ok mit relais.

  • Kann die GT150 nur empfehlen. Super helles weißes Licht. Bei ebay für 13,-€ bekommen.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

  • Neue Streuscheiben bewirken zusätzlich ein kleines Wunder, da die beim Corrado nach spätestens 120.000km von tausenden kleinen Steinschlägen übersät sind, das Glas dadurch richtig matt wirkt. Und wenn schonmal 100W Lampen montiert waren, steht zu befürchten, daß die Reflektoren auch schon was abbekommen haben...

  • die müssen glänzen wie ein Spiegel, oft ist auch ein Beschlag drauf, der sich mit neuer, staubfreier Polierwatte vorsichtig entfernen lässt. tauschen wäre theoretisch möglich, jedoch sind die Ersatzteile dafür entfallen, es gibt nur noch Gläser einzeln.

  • das heißt also das ich meinen scheinwerfer einfach so zerlegen kann?ist der nicht geklebt oder so?mal angenommen die teile sind matt.kann man dich nicht anders zum reflektieren bringen?eventuell hitzebeständiger chromlack oder so?ist nur mal so ein gedanke.ein neuer scheinwerfer ist ja sicher nicht gerade günstig

    Automatische Anzeigen

  • na dann werde ich den fall mal untersuchen und reinschauen wie teile so ausschauen.vielleicht sind sie ja auch noch ok und das licht wird mit relaissatz wirklich besser

  • was ist denn der reflektor im scheinwerfer???ist da der gesamte spiegelnde bereich im inneren des scheinwerfers gemeint oder das teil was vor oder über der lampe ist?was hat dieses teil auf sich?

  • Zitat von tiffy68

    was ist denn der reflektor im scheinwerfer???ist da der gesamte spiegelnde bereich im inneren des scheinwerfers gemeint oder das teil was vor oder über der lampe ist?was hat dieses teil auf sich?


    genau!
    dieses teil ist dafür da das dein faden der glühlampe nicht blendet.
    Neuere Autos mit H7 bis dies zum beispiel schon nicht mehr.

  • Zitat von turbomanG60

    genau!
    dieses teil ist dafür da das dein faden der glühlampe nicht blendet.
    Neuere Autos mit H7 bis dies zum beispiel schon nicht mehr.



    Das zwar auch, aber der Reflektor im Scheinwerfer, ist schon auch das chrombedampfte Plastiggehäuse in dem die Birne sitzt...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!