jo also nachdem mir mein erster lader um die ohren geflogen war u ich nun einen gebrauchten gekauft hatte u gleich hab überholen lassen ( SLS ) muste ich nun nach längerer einlaufzeit feststellen das mein ladedruck nur max 0,6 bar beträgt (68er laderrad) ich hab darauf hin das rohrsystem abgedrückt u eine undichtigkeit aufgespürt diese behoben und trotzdem ist immer noch nix über 0,6 zu erreichen. er läuft so ganz ordentl aber es könnte bischen mehr leistung sein würde ich meinen. unten rum geht er net so gut. ich habe beim lader einbau gleich noch den zahnriehmen mitgemacht (vom motor) wenn das jemand weiter hilft um mir ne auskunft zu geben woran es noch liegen könnte. daß der lader ordentl gemacht wurde davon geh ich mal aus. wo bzw wie kann ich noch schauen woran es liegt das der ladedruck net so ist wie er soll ,würde meinen so 0,9 . bypass oder so kann man da was verkehrt machen oder steuerzeiten? hmm bin jetzt bissel ratlos. PLEASE <Help
überholter Lader und kaum Druck?
-
-
-
jap als erstes die steuerzeiten überprüfen...
-
wie prüfe ich das am zuverlässigsten? kann sein das ich das rad wo die zündverteilergeschichte dran hängt um einen zacken versetzt hab war net ganz eindeutig zu sehen wo es am besten passt. aber sonst läuft er eigentl gut oder macht sich ne verstellte steuerzeit noch anders bemerkbar?
-
Also ich habe auch bei mir vor kurzem Zahnriemen gewechselt. Du musst das Nockenwellenrad mit den zwei Punkten mit der Öldeckeldichtungskante fluchten lassen u zwar Mitte der 2 Punkte mit der Kante. Den Verteilerfinger musst du an der Verteilerkappe einigermassen mittig zur Markierung auf dem Blechteil unterhalb des Fingers sein oder du baust den Zahnradjkasten ab da gehts genauer. Is halt ne Arbeit weil da das Kurbelwellenrad das WaPurad Servorad ab muss wenn ja dann hast du auf dem Kurbelwellenrad und auf dem Zwischenwellenrad je eine Markierung u die müssen sich dann treffen dann mal schauen ob die Getriebemarkierung auf OT (aber es gibt da 2 Markierungen! bitte auf die eine achten auf der oer dem Strich ein O steht)steht und dann müsste es gehn, danach nochmal die Zündung einstellen lassen. Ich habe auch noch net die Zündung eingestellt und er läuft gut nur fehlt auch etwas Druck aber ich erinnere mich mal gehört zu haben dass der Druck abgeregelt wird wenn die Zündung nicht passt .Stimmt das?
Gruß Sandro
PS wenn du das net nochmal machen willst dann die Nockenwellenmarkierung mit Öldeckel fluchten lassen, die Kurbelwellenmarkierung mit dem Zahnkastenmarkierung fluchten lassen und gleichszeitig muss die Markierung im Getriebe mit der O-Markierung auf dem Getrieberad passen!
-
joo erstmal danke für die antwort. hatte mir das schon alles so markiert aber beim zusammenbau war ich mir irgendwie nicht ganz 100% ig sicher der verteilerfinger stand mir bissel neben der markierung aber wenn ich den links oder rechts n zacken versetzt hätte wäre es auch nur schlimmer geworden. die zündung verstellt sich doch denke von selber wie sie es braucht oder seh ich das falsch? bin heute auf der landstr im 3. gang mal auf die tube gedrückt und naja hmm 0,3 ladedruck bei 4000 umdrehungen. denke mal is net so die wucht oder u höher wie 0,5 wollte er auch net bringen bin weiter auf m gas geblieben er hat schon kraft aber dauert n bissel. wo kann ich beim automatikgetriebe schauen wegen der markierung´gibts die dort auch denke mal ja aber hab noch kein loch zum reinschauen gefunden:)
-
-
-
Ja bei mir steht der Verteilerfinger wenn man von vorne draufschaut auch etwas mehr Richtung Batterie. Ich kann nur sagen wie es beim Schalter ist da ist oben am Getriebekopf da wo es am Motor angeflanscht ist ein Plasikstopfen den muss man rausziehen dann kann man das Getrieberad sehen.
Ja Zündung stellt sich selber ein aber hier hab ich gelesen dass man die doch einstellen muss. Das SG regelt Früh oder Spätzündung anhand des Klopsensor. Hier gabs erst neulich einen Beitrag dass man die Zündung einstellen kann. Ich weiß nur dass sie 6 Grad vor OT steht gemessen bei 2500-3000 rpm und gezogenem blaune Temparaturfühler
Sandro
-
ja genau bei mir war das auch so das der verteilerfinger eher in richtung batterie zeigt. und der blaue ist doch für die temp anzeige im innenraum zuständig oder? die geht bei mir leider auch net hab schon n neues verbaut gehabt aber keine besserung. was kann es noch sein?
-
Ne der übermittelt die Temperatur ans SG wärend der Kaltstartphase, damit das SG weiss was es machen muss
Sandro
-
Wenn das Zahnrad der Zündung nur um einen Zahn verstellt ist läuft er nicht mehr
Zu den 0,6 bar ist doch normal er steuert doch ab oder nicht(Ladedruckbegrenzung)
Hast du alles sauber gemacht wie es dir den Lader um die Ohrengehauen hat?
-
-
ja klar hab ich alles sauber gemacht. wie gesagt ich hatte vorm lader def 0,9 bar bei nem 68 er laderrad
-
hab mir jetzt zu der mfa zusätzlich nochmal eine ladedruckanzeige eingebaut und diese zeigt auch nur max 0,65 bar (68 er rad) die steuerzeiten hab ich auch überprüft und diese sind ok / was kann es noch sein ich hab doch schon alles überprüft oder hab ich was vergessen ich komme einfach net auf meine gewohnten 0.9 bar druck
-
Und was ist mit der Zündung?
-
ich hatte mit einem überholbedürftigen lader 0,6bar bei vollgas im 5ten! und 68er laderad
-
hatte jetzt endgültig die schnauze voll nachdem ich mir hier sonst was für vorrichtungen gebaut hatte um alles abzudrücken u alles zu prüfen usw .. hab ich den lader jetzt wieder ausgebaut u zu sls geschickt kann eigentl nur noch am lader liegen der rest stimmte eigentlich alles. hab mir jetzt spotan auch noch einen corrado vr6 zugelegt ich denke das in kürze dann mein us corrado g60 zum verkauf (duftes auto eigentl vollausstattung weinrot unverbastelt viele neuteile 1hand!) steht der reiz war zu groß also hab ich zugeschlagen..
-
-
so ich habe nun meinen lader nochmals von sls wieder bekommen die hatten einen defekt in der einlasseite gefunden .festgestellt wurde das unten innen ein 2cm riss im steg war(leider erst beim 2ten mal gesehen . so ein ärger!!!! soll wohl nach auskunft von sls vorher schon gewesen sein..aber egal) hab jetzt auch mal so noch rumgeschaut da ich immer noch nur 0.6 bar hab mit dem 2ten neuen lader hab . hab auch festgestellt das der ogrinale chip verbaut ist und das bei 68 er ladeerrad.. aaa das das nicht gut ist weis ich aber was passiert da nun wirklich. wird der druck zurückgeregelt?? oder wie? ich fahr den ja so schon n halbes jahr u er hatte auch mal 0,9 bar das weis ich noch 100%ig. gebt mir mal auskunnft wie sich das verhält
-
68er LR und original Chip beschert Dir eine sehr widerliche Brennraumtemperatur. Wenn Du so weiter fährst, könntest Du bald ein Loch im Kolben haben.
-
ja ok aber regelt das steuergerät nun den druck runter wenn es merkt es liegt zu viel an (und öffnet dann die zigarre) und kann dadurch der ladedruck net hoch genug kommen oder woran bin ich
-
ich fahre zwar 68 er rad aber entscheident ist für die temp ja doch der ladedruck u wenn der nichtmal die werte von orginalen erreciht dann.... naja denke ich mal ist es für den motor auc net weiter wild = wo ist mein ladedruck?
-
Hallo,
es kann natürlich sein, daß Dein Motor wie wil klopft, und deshalb die ganze Zeit schon das LSV offen ist, und Du deshalb keinen Druck hast. Testhalber für ein paar Meter kannst Du ja mal den Stecker vom LSV abziehen, dann ist es zu, und dort kann kein Ladedruck mehr raus.
Grüße
Toby
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!