Hi,
ich wollte mal Fragen ob eine Kompressionsprüfung auch im ausgebauten Zustand des Motores geht?
Kompressionsprüfung
-
-
-
wenns Getriebe dran ist mit Anlasser, dann ja! Aber Vorsicht beim anschliesen, da fliesen extrem hohe Ströme!
-
kannst auch ohne gertiebe und anlasser machen nur bei der kurbelwelle drehen mit der passender nuss und genug kraft und einer verlängerung.
-
Da erreicht man meineserachtens auf keinen Fall die notwendige Drehzahl und das Meßergebniss wird wertlos...
-
du testest ja einen kolben nache dem anderen warum drehzal er muss bei einem gewissen punkt die 12 haben oder nicht?
-
-
Nein, je langsamer der Motor dreht, desto mehr machen sich die auch bei einem neuen Motor vorhandenen Undichtigkeiten bemerkbar, das heist, die komprimierte Luft hat viel mehr Zeit, um auch durchs kleinste Leck zu entweichen. In jedem besseren Reperaturleitfaden wird hingewiesen, daß für die Kompressionsprüfung Anlasser und Batterie in einwandfreiem Zustand sein muß, um kein verfälschtes Ergebnis zu erhalten.
Gruß
Jürgen -
also ich würde das nach meinem wissen machen, wirst ja sehen wieviel druck noch vorhanden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!