• hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen,warum meine abs leuchte nicht ausgeht,wenn ich nach dem starten zuerst rückwärts fahre?wenn ich dann einmal ausmache,neu starte und vorwärts losfahre geht sie aus.genauso wenn ich nur vorwärts los fahre.hab meine bremsen hinten gerade gemacht.seitdem ist das

• Ich schließ mich dem thma mal an...weil....hab gestern meine hinterachslager gewechselt,seitdem leuchtet meine ABS Leuchte dauerhaft!Hab aber überall die selben widerstände!Woran liegts?Hab keine ahnung...auto fährt leider noch nicht,aber vor dem Ausbau der HA war die definitiv aus.... :trinken:

Gruß Markus

• Zitat von Corritreiber

ABS Sensoren hinten? Hast du die abgehabt?

ja hinten.nein,hab sie lediglich mit einem tuch sauber gewischt.sind die empfindlich gegen erschütterungen?musste nämlich auf der einen seite die schrauben von dem sattelhalter rausmeißeln.bin aber nicht gegen den sensor gekommen.

• Zitat von Corritreiber

Die sind sehr empfindlich mit dem Alter, aber eigentlich gehen sie dann meistens gar nicht mehr... Mess sie doch mal durch!

also der eine sah auch gar nicht mehr so gut aus.war rundherum auch total aufgeplatzt.vorher ging er ja aber.was müssen die denn für werte haben?
    kann das auch an diesen ringen auf den bremsscheiben liegen?die waren nämlich ganz schön gammelig und hatten sich durch den ganzen schmutz und rost auf den scheiben so geweitet,dass sie auf den neuen scheiben gar keinen halt mehr hatten.musste sie wieder etwas zusammen biegen,damit sie wieder fest sitzen.

• die impulsräder solltest du auf keinen fall verbiegen,wenn die schlecht sind nimmt man neue.weil wenn der abstand nicht stimmt oder lose sind kommen falsche bzw. zu wenige impulse im steuergerät an.

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!