• HI Leutz ...
    brauch mal eure Meinung... Und zwar hab ich einen Ölkühler in meinem VR . Momentan ist er aber noch im Motorraum verbaut vor dem normalen Kühler. Hatte mal so dran gedacht in außen an die Stoßstange zu montieren. Müßte ich irgendwas beachten oder vom TÜV neu abnehmen lassen ? Was haltet ihr von der idee ?! Temperatur würde sich drastisch verringern :winking_face:
    Danke im vorraus ...

    WeR ScHrEiBfEhLeR fInDeT dArF sIe bEhAlTeN

  • Kann ich Dir nur abraten , dass zu tun !!!
    Habe auch einen Ölkühler vor Wassser und Klimakühler montiert.


    2 Gründe die dagegen sprechen:


    -Die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigungen durch Steinschlag ist sehr hoch. Wenn das wirklich passiert, sorgt deine Ölpumpe dafür , dass das Motoröl mit ca. 4-5 bar auf die Starsse befördert wird. - Motorschaden in Sekunden ...


    -Außerdem wirst du ein großes Problem im Stadtverkehr haben. Hier steigt ja bei jedem Corrado die Temperatur an und somit schaltet sich der Lüfter ein.
    Wenn Du jetzt aber den Ölkühler vor dem Wasserkühler montiert hast, erzielst du aber auch gleichzeitig eine Kühlung des Öles. Sonst steht der Ölkühler nur vor der Stossstange und ohne Fahrtwind bringt er nichts...


    ich hoffe die Infos sind ausreichend


    gruss


    Mike

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!