Naja is halt immer die Frage mit Pech und Glück... Hoffe mal das wenn der Kauf dann ansteht mein Vater mir sagen kann das ich mit dem Auto Glück haben werde *G*
bzw dann sieht wie es dem Motor etc WIRKLICH geht nicht das der nur sauber ist... hoffe das ich dann da doch mit Glück rechnen kann.
Anders gesagt, welches Auto ist denn nicht teuer wenn man pech hat ??????
Corrado "Neukauf"
-
-
-
Nebst Anschaffungskosten und Sprit musste ich bisher nix zahlen
(TÜV-Abnahme und Versicherungs- bzw. Steuerbeiträge ausgeschlossen).
Als Basis ein gut erhaltenes Modell und dann wird das schon.
Dein Papa ist ja bei VW!
Alles halb so wild.
Musst halt beim Kauf auf die kleinen, aber feinen (und vor allem teuren) Details achten.
Bsplsw. die Dichtungsgummis sollten noch vollkommen OK sein.
Dass elementare Dinge wie Motor und Getriebe 1a bzw. 1b laufen müssen, ist selbstverständlich.Falls du dir einen holen solltest, viel Glück und vor allem Freude am Fahren.
-
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt *G*
Dann kauf ich mir lieber für anfangs 500€ mehr n gut erhaltenen als danach ständig alles flicken zu müssen. -
-
Mach dir mal keinen Stress.
Wenn dein Pa doch Experte ist, dann kann der sicherlich auch gut verhandeln.
Gerade im Winter kannst du die langen Abende doch hervorragend nutzen
um dich nach einem schicken Wagen umzusehen.
Musst ihn ja nicht schon morgen im Hof haben, oder?
Mein weiser Alter sagt immer: "Gut Ding will Weile haben!"
Ich finde, da ist was wahres dran. -
-
jop auf jeden Fall!
Deswegen informier ich mich j auch jetzt schon! Vorallem da das Geld eh noch net da ist aber man braucht ja n Ziel auf das man spart *G* Deswegen mach ich mich jetzt schonmal schlau um dann wenns ansteht gut gerüstet zu sein -
Wie gesagt du kannst glück oder pech haben..
Bei mir wars erste der Auspuff.. Nicht durchn Tüv gekommen zu alt...
Also Bastuck Anlage drunter für 600.. + eintagen etc..
So ich hatte Tüv
Oh Tunen muss man ja auch also nochmal paar hundert reingesteckt =D
Dann kammen die Brembeläge..
Und nun der Glader aber was solls ich lieb meine Lady G =D -
was reden immer alle von den "teuren" reparaturen? das irgendwas mal an nem auto kaputt geht ist wohl klar.. das hört sich hier so bei manchen an als ob ihr corri mehr in der werkstatt wäre als auffer strasse.. und kosten tun reparaturen bei jedem auto... meistens machen das eh die arbeitsstunden so teuer.. aber back zum topic.. ich würde mir an deiner stelle keinen kaufen. seh erstmal zu dass du dir n bissl geld auffe seite schaffst.. jeden cent fürn corri umdrehn machst du vielleicht 2 monate aber dann ärgerste dich. ich hab au 2 jahre gewartet.. wenn dich zb der bund zieht hättest dun problem und wenn corri dann nen richtigen aber keinen mit 115ps.. da gewöhnste dich ruck zuck dran un dann schläfste beim fahren noch ein
aber ist ja deine entscheidung -
hehe zum bund brauch ich wohl nicht, wenn dann mach ich eh zivi und dann kann ich zu hause weiterschrauben *G*
Naja is halt so das ich momentan noch den ( bitte nicht schlagen ) gesponsorten Golf 3 meiner Eltern fahre. Aber will halt n eigenes Auto damit ich auch damit machen kann was ICH will. Und naja ahab gedacht ich kann mich schonmal informieren auch wenns noch net direkt ansteht. Kriterium ist VW die ganze Palette *G* naja nicht neuer als n 3er bzw n 6N. Hab so geschaut und 3 Autos so als Traum angesehn. Reihenfolge ist egal sag ich mal
ein Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi
ein Corrado
oder n Käfer ( wobei der n bissel zurückgestellt wird, da mein cousin ( schrauberfreund und halbbruder *G*) schon einen fährt und ich den nicht nachkaufen will. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!