wirkliche Höchstgeschwindigkeit des VR6?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Colorrado R 138

    @klaus:klar,denn die kühlluft erreicht durch diese "kanalisierung" eine höhere geschwindigkeit was mit erhöhter durchflussmenge einhergeht = bessere kühlung.es wär nicht allzuschwierig für den corrado so ein teil selbst zu bauen,vorrausgesetzt man hat eine paar mm starke genügend grosse kunststoffplatte und n paar aluschienen zum versteifen und schon kann es losgehen.darüber habe ich schon oft nachgedacht,es hängt nur an der kunststoffplatte.......

    .....und am TÜV !!!! Das ist das Problem, sonst gäbe es das Teil sicherlich bei Hartmann oder sonst einem Tuner.

  • klar,hängts auch am tüv,aber wenn man bissel arbeit reinsteckt sieht der nicht obs original ist oder nicht (ist dann trotzdem illegal ich weiss).übrigens gibt es laut etka auch so ein teil original für irgend n g2 diesel.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • so,hab heute denn mal mein tacho mittels gps überprüft.da kam dann folgendes
    ergebnis bei raus.tachonadel auf 250 und gps sagt 234.bei tacho auf 258 und einsetzenden begrenzer 238 laut gps.bei tacho 100 war die abweichung übrigens 10 km/h und bei tacho 50 waren es 3 km/h
    also nichts mit normalen vr und über 250 fahren :frowning_face:

  • tiffy68


    10km/h bei 100. Damit liegst Du ziemlich mittendrin von dem, was andere Corrado auch machen. Offensichtlich hat VW es da mit der Tachosicherheit extrem übertrieben.
    Als Trost für Dich, unser Corri hat 14 km/h Abweichung bei 100 km/h.
    (Tacho 114 ergeben reale 100km/h [GPS])



    Gruß CV

  • Ich hab mal gelesen der Corrado vr6 soll 8% Abweichung haben. Das deckt sich auch in etwa mit den Werten hier. Neufahrzeuge 5-7%. Also eigentlich ganz normal.


    Häh,irgenwie fehlt bei mir jetzt ein Beitrag.
    @Helius?
    Bei 140 wären das 129 minus 3 kmh Abzug 126. Hiesse 26 drüber.
    Folge: 50 € + 3Punkte (eventuell 1Monat Fahrverbot falls du ein Vergehen in der Grösse innerhalb eines Jahres schon mal hattest). Bei 25km/h 40€ + 1Punkt.
    Achso 10-20€ Verwaltungsgebühren kommen noch dazu.
    Mein Beileid!
    gruss Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Klaus

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!