BASTUK-So ein Schrott

  • Hi,mein Bruder fährt auch einen Golf2 g60.Da dem Ding etwas der Sound fehlte hat er sich eine Nagelneue Bastuck-Anlage ab Kat bestellt.Das Ding kam dann auch recht zügig und heute war der Tag an dem wir diese schnell einbauen wollten (haben ne Bühne),also orginal ausgebaut und angefangen mit Adapter für Kat dann Vorschalldampfer dran,mitteltopf war oben so ein halter dran den haben wir kurzerhand entfernt(denke der war für den Golf3 gedacht da diese Anlage auch für Golf 3 geeignet ist),Mitteltopf verbaut(mit den Orginal Auspuffschellen von Bastuck kann man da nichts anfangen,in meinen Augen sind das Schlauchschellen,haben aber noch ein paar vom Corrado VR6 da gehabt und dann auch verbaut).Dann fing die Sch.... an der Endtopf passte vorn und hinten nicht,das Rohr vom Mitteltopf kam viel zu flach über die Achse,das Rohr vom Endschalldämpfer war dafür viel zu steil.Wir bekamen den Endtopf nicht mal auf den Mitteltopf drauf!!Ich habe den Mitteltopf und Endtopf bestimmt 10 mal aus-und eingebaut und mit dem Brenner bearbeitet und gebogen was das zeug hält!! :mad: :mad:


    Naja nach knapp 4std.passte das Ding dann wie die Orginale Auspuffanlage. :grinning_squinting_face:
    (Auch der Sound entschädigt ein bischen :p: )


    Aber stellt euch mal vor ihr lasst so was einbauen,das kann man doch nicht bezahlen!!


    Ich habe ne komplette Hartmann ,die passte gleich auf anhieb ohne Probleme,nochmal würde mein Bruder sie nicht kaufen ,aber danach ist man immer schlauer!! :):winking_face:


    So das musste ich jetzt mal loswerden!!

  • Ist wohl auch ein bißchen Modellabhängig. Corrado ist nicht so schlimm. Golf 3 soll gut gehen. Golf 2 anscheinend nicht so. Bastuck ist schon so das Extremste vom Massenmarkt,da haste wohl recht netfreak.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Ja,die ist etwas lauter und dumpfer als die Hartmann finde ich,hört sich aber nicht schlecht an.Meinem Bruder sein Motor ist orginal,da kann man die schon fahren, aber denke das sie bei Leistungsgesteigerten g60 Motoren zu laut wird(besonders wenn das Auto warm ist).Im moment gibt sie sich mit meiner Hartmann Soundtechnisch nicht viel,aber bei meinem Motor ist ja auch alles mögliche gemacht und ich habe sie schon 2 Jahre unterm Auto. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @netfreak.Wenn du dir einen Metallkt verbauen willst nim bloß keinen von UNI-Fit,die Dinger sind schneller kaputt als du schrauben kannst(die Dinger z.b.die in ebay drin sind die 100 Zeller das sind alles Uni-Fit Kats)!!Die besten Kats gibts bei HJS,sind aber auch nicht ganz billig!! :winking_face:



    Ein Kumpel fährt die 70mm Hartmann auf Golf3 VR6 aber soweit ich weiß ohne Probleme-schöner Klang auf VR6!! :p:

    Automatische Anzeigen

  • kann dass auch nur bestätigen,die rohrführung über die hinterachse ist bei mir unter aller *** gewesen.habe die anlage zig mal aus und eingebaut.nun passt sie endlich wollte sie schon zusammenkloppen.ansonsten ist der ton schon genial nur die lautstärke auf dauer zu laut.
    hab zusätzlich die ursprünglichen 76er dtm abgesäbelt und die rohre nach unten abgewinkelt.
    die bastuckschellen find ich nicht schlecht.steht doch auch im gutachten drin dass dir verbindungen angepunktet werden sollen.hab grad ein kleinen schweisspunkt an jede verbindung gemacht und feierabend war mit den sich verdrehenden schalldämpfern.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Fahre auch eine Bastuck Anlage ab Kat. Beim Einbau musste man zwar etwas werkeln aber der Klang entschädigt doch sehr!!!! :grinning_squinting_face:
    Bin die Anlage ein viertel Jahr ohne Kat gefahren da war sie mir persönlich zu laut. Jetzt wieder mit Kat und es hört sich echt gut an.


    MfG

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!