hi,
heute an einer großen shell station beim tanken ist mir aufgefallen das diese auch nen kfz meisterbetrieb anbei hat. naja, meine zündung muß ja eingestellt werden nach meinem motorwechsel, so dachte ich mir das ich ja einfach mal in der werkstatt fragen kann wie es aussieht...
dann gings los, geselle kam mit zum auto, haube auf, er guckt wo der verteiler ist, geht wieder rein und holt die pistole. ich frage ihn ob er das nu machen wollte...er, ja logo...kein problem. darufhin hab ich ihn gefragt ob er sich mit den motoren auskennt und die prozedur kennt?!...also anlassen, paarmal gas geben, blauen temp. fühler ab, 2000-2500 u/min dann anblitzen und auf 6° vor OT stellen. da kam als antwort nur" wie, und dann soll der im leerlauf laufen?"... ich sagte ja, der läuft dann schon, macht die digifant schon richtig. Dann schaute er mich nur an, schaute zum verteiler und sagte nur, er hat den verstellschlüssel für vw nicht, er könnte es doch nicht einstellen... ohhje, kann ich da nur sagen...
also, warum ich das schreibe?... damit keiner nen fehler macht der nicht viel weiß und sein auto irgendwo hingibt, das kann ja nun echt böse ins auge gehen...!!!
wo habt ihr das machen lassen? wo habt ihr erfahrungen gesammelt wo sich die leute auskennen?...
ich für meinen teil werd mir ne pistole holen und das selber machen, so weiß ich das es wenigsten stimmt...
grüße mike
hoffe, ist im richtigen unterforum hier