Klingeln aus dem Motorraum?

• hallo,
    mein motor macht bei einer drehzahl von ca.2500u/min bis ca.4000u/min komische klingelne geräusche????? :confused:
    das geräusch komm von der beifahrerseite her. kollegen sagten das es ein stößel oder ein ventil sein könnte, aber da bin ich überfragt, da ich nicht so die ahnung davon habe!!!
    ich habe einen sls chip, 70er laderad und nen rs auslass drin und laut ladedruckanzeige macht er einen druck von 1.3bar bei 6000u/min!!!
    lader läuft sehr gut.....
    bitte helft mir und sagt was es sein könnte.............es nervt mich!!!!

mfg Andre

• Wenn es nur im Teillastbereich ist, also beim leichten Gas geben oder wenn du vom Gas gehts, sind es evtl. die Pleuellagerschalen. Dann bitte nicht mehr fahren, sondern diese wehcseln lassen !!

Wenn es beim Vollgas fahren ist, kann es klopfende Verbrennung sein. Der SLS Chip gibt sehr viel Frühzündung und mit viel Ladedruck kann das dazu führen daß dir der Motor drauf geht.
    Eine Klopfregelung hat der SLS chip auch nicht mehr (keine Schutzfunktionen).
    Also entweder Chip tauschen oder Zündung am Verteiler zurück nehmen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• VR-Mike
    wie kann ich denn die zündung am verteiler zurücknehmen???? hab da nicht so vie ahnung von!!!

PS: das klingeln kommt auch schon wenn ich noch im unterdruck fahre!!! und wenn ich vollgas gebe, dann ist nichts zu hören....wenn ich vom gas gehe, dann ist auch nichts zu hören!!!

• Hört sich nach defekten Pleuelagerschalen an. Würd ich nicht mehr viel fahren damit. Ist meist im Bereich bei ca. 3000 U/min am schlimmsten. In Teillast, also wenn die Pleuel nur minimal belastet sind.

Lass das mal lieber schnellstens reparieren bevor noch die ganze kurbellwelle einen ab bekommt. Ist auch nicht sooo teuer. Pleuelagersatz ca. 100 Euro + ca. 150 fürn Einbau in einer freien Werkstatt.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!